Lockenwickler und Volumen Haarforum
Haarpflege
Registrieren
Haartransplantation
Login
Suchen: 

Lockenwickler und Volumen

Haarforum -> Locken Frisuren    
Autor Nachricht
LilaOne
Inventar
Inventar

vom: 09.11.2008, 00:48    Lockenwickler und Volumen

Hallo!

Also ich habe mir vor kurzem aufheizbare Lockenwickler angeschafft. Nach dem ich die Tipps bekommen habe, einen Schaumfestiger vorher einzuarbeiten, hat sich mir dann die Frage gestellt in welcher Reihenfolge das Ganze statt finden soll.

1. Haare waschen, föhnen, mit Lockenschaum behandeln, mit Lockenwicklern drehen.
2. Haare waschen, Lockenschaum einarbeiten, föhnen und dann Stück für Stück den Lockenwickler ins Haar drehen?

2. Haare waschen, föhnen, Lockenschaum auf Strähne auftragen, mit dem Lockenwickler die Strähne eindrehen. Dann wieder den Lockenschaum auf eine weitere Strähne auftragen, und den Lockenwickler wieder verwenden

??? Ach ich bin völlig verzweifelt.

Aber die Lockenwickler sind trotzdem gut und schnell Laughing Laughing Nur eben lange halten sie noch nicht - die Locken, meine ich Crying or Very sad
funny_dream
Profi
Profi

vom: 11.11.2008, 23:08    

Hallo LilaOne,

also bei mir ist das Problem, dass sie nicht so lange halten, weil ich manchmal zu schusselig bin, den Deckel von dem Kasten zuzumachen Laughing Laughing Aber ich bevorzuge es, dass ich die Haare direkt nach dem Föhnen mit Lockenschaum bearbeite. Ich warte dann immer noch eine Stunde ungefähr, bis der Lockenschaum dann vollends eingezogen ist, und die Haare nicht mehr feucht sind. Je feuchter die Haare nämlich sind, desto schneller hängen sich die Locken mit dem Lockenwickler aus.

Auch bei einer extremen Luftfeuchtigkeit fällt das vorherige Volumen in sich zusammen, und die Locken hängen sich dann auch aus.

Strähne für Strähne den Schaum auftragen,wäre doch ein bisschen zu mühsam, und zu nass Rolling Eyes

Kurz vor dem Föhnen in die Haare arbeiten kann natürlich auch seine Vorteile haben. Ganz ehrlich: ich weiss nicht welcher Umgang korrekter ist, sondern sage dir nur, welcher für mich einfacher ist Wink

Dauerwelle ist nicht "unmodern" sondern wunderbar! << >> Bürste oder Kamm für Locken
Haarforum -> Locken Frisuren    
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Volumen für die Haare nora 1 20.05.2008, 15:01
Keine neuen Beiträge Fettige Haare ohn Volumen lars 1 08.06.2008, 18:06
Keine neuen Beiträge Volumen für dünnes Haar? sirin 1 21.04.2009, 11:13
Keine neuen Beiträge Elektrische Rundbürste, Volumen fürs ... remix 3 06.11.2008, 09:32

Du bist im Locken Frisuren Forum, Thema ist Lockenwickler und Volumen. Das davor war Dauerwelle ist nicht "unmodern" sondern wunderbar!, das nächste ist Bürste oder Kamm für Locken.
Frisuren Bilder & Trends 2010 - Impressum