|
|
was bitte ist eine Haaranalyse
|
| Autor |
Nachricht |
funny_dream Profi

|
| vom: 25.09.2008, 17:39 was bitte ist eine Haaranalyse |
|
|
Hey ihr alle,
ich habe in letzter Zeit immer öfters den Begriff Haaranalyse gehört. Was bitte schön wird denn bei einer Haaranalyse analysiert? Macht das der normale Friseur, oder muss man damit zum Arzt.
Ich beschäftige mich damit, weil ich der Meinung bin, dass meine Haare nicht so sehr gesund sind, da sie immer ganz schnell an Glanz verlieren. Ich wasche sie, style sie ein bisschen und schon sehen sie vier Stunden später wirklich matt aus. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte und habe mir deswegen überlegt mal eine solche Haaranalyse durchzuführen.
Vorausgesetzt man kann eine solche Analyse überhaupt durchführen lassen.
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet von funny_dream am 04.10.2008, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
|
Nadja Inventar

|
| vom: 04.10.2008, 20:36 |
|
|
Hallo Funny_dreams,
also ich glaube, dass du dir darunter ein bisschen zu viel vorstellst. Die Haaranalyse wird eigentlich bei jedem Friseurbesuch durchgeführt. Das machen Friseure schon im "vorbeigehen". Die schauen dann einfach nur nach, ob du Spliss hast, kahle Stellen, brüchiges Haar oder sonst irgendwas auffällt bei deinen Haaren.
Also wie gesagt, eigentlich wird da viel zu viel Wirbel drum gemacht. Beim nächsten Friseurbesuch kannst du ja einfach mal nachfragen, ob bei deinen Haaren alles okay ist. Wenn etwas nicht stimmt, dann merkt es der Friseur als erstes und dann wirst du sowieso zum Arzt geschickt.
Dass deine Haare so matt aussehen, könnte daran liegen, dass du deine Haare vielleicht überstrapazierst. Wenn du schon so viel mit deinen Haaren anstellst, dann musst du sie auch regelmäßig mit Kuren und Vitamin-Sprays versorgen  |
|
| |
|
|
| Haarspry, Gel, Wachs? Was gibts dem Haar den Tageschau-Glanz << >> Welche Bürste ist die Richtige
| |
Du bist im Haarpflege Tipps Forum, Thema ist was bitte ist eine Haaranalyse. Das davor war Haarspry, Gel, Wachs? Was gibts dem Haar den Tageschau-Glanz, das nächste ist Welche Bürste ist die Richtige.
|