|
|
Die langen Haare sollen ab ..
|
| Autor |
Nachricht |
nyro Newbie

|
| vom: 25.09.2008, 02:23 Die langen Haare sollen ab .. |
|
|
Hallo zusammen
Nachdem ich hier im Forum ewig rumgestöbert habe aber leider nicht das gefunden habe was ich suche schildere ich selbst mal mein "Problem".
Also, aus Trotz, dass ich als kleines Mädchen immer Kurzhaarfrisuren bekommen habe lasse ich sie nun seit fast 10 Jahren wachsen.
Ja, lange Haare sehen toll aus (wenn sie gepflegt sind) aber ich bin nun 25 und da muss sich ganz schnell was ändern.
Einen Friseur kann man sich heutzutage leider auch nicht mehr mal einfach so leisten. Deshalb wollte ich nachfragen ob ihr vielleicht Tips habt, wie man da eventuell auch selbst was ändern kann, dass nicht zu sehr nach Unfall aussieht.
Ok, wie gesagt, die Haare sind lang (kurz überm Po), mittel- bis dunkelbraun, nicht dünn aber dick ist auch anders, und sehr glatt sind sie.
Das ganze soll natürlich zum Gesicht passen welches etwas rundlich ist aber nicht aufgeblasen.
Wäre auch nicht schlecht wenn so eine Frisur die Augen etwas kleiner wirken lassen könnte.
Habe da an einen Stufenschnitt gedacht so auf "bh-länge". Geht mir auch darum, nicht jedes mal vorm Schlafen gehn die Haare zusammen zu binden und flechten damit ich mich Nachts nicht selbst erwürge oder sowas.
Ausserdem gibt es kaum gelegenheiten die mal in der Öffentlichkeit offen zu tragen, stört immer nur.
Soll also was praktisches und trotzdem schön sein. Aber auf keinen Fall kurz.
Leider weiss nicht nicht wie man hier Bilder hoch lädt. Aber vielleicht könnt ihr euch etwa vorstellen wie ich das meine mit den Haaren. Könnt ja mal nach Kat von D suchen, sowas in der Art gefällt mir.
Schonmal Danke für die hoffentlich vielen Vorschläge
nyro x
Ich hoffe das mit dem Bild klappt .. so hätte ich das auch gerne, nur die Frage ob das auch zu einem moppeligeren gesicht passt. und ob da viel arbeit drin steckt. es sieht jedenfalls pflegeleicht und praktisch aus.
 |
|
| |
|
|
PinaColada Inventar

|
| vom: 25.09.2008, 17:32 |
|
|
Hy Nyro,
also ich denke, dass ein Stufenschnitt ideal für dich wäre. Er ist pflegeleicht im allgemeinen, und je nachdem, wie er gelegt bzw. geföhnt wird, kann er auch moppelige Gesichter kaschieren.
Ich würde dir etwas über Schulterlänge raten. Das ist ideal für ein leichtes Styling. BH-Länge ist schon wieder fast zu lang, da es da nicht lange dauert, bis du bald wieder zum Friseur musst. Wie gesagt. Schulterlänge sollte die längste Haarpartie haben. Und dann richtig ordentlich von oben nach unten durchstufen lassen,ohne dabei etwas von der Schulterlänge wegnehmen zu lassen. Der Haarschnitt mit Stufen wird ganz einfach über Kopf geföhnt, und dann wenn die Haare trocken sind, kannst du sie je nach Belieben mit ein bisschen Haarspray, Gel oder Formingwater zusätzlich in Form bringen.
Ich hatte selber mal sehr lange Haare, und ich war froh als ich sie ab hatte. Den Pony würde ich an deiner Stelle nicht ganz so lang lassen, da das leicht unschön aussehen kann. Lass ihn dir einfach Schräg nach unten schneiden, um dass dein Gesicht betont wird.
Einen solchen Schnitt kannst du auch ganz einfach trocken schneiden lassen beim Friseur. Das kostet dich in manchen Salons nur 15 Euro, da Waschen und Föhnen entfällt.
Für das erste Mal jedoch, würde ich mir mal einen Friseurbesuch mit allem drum und dran gönnen. Die geben dir dabei auch gleich noch ein paar einfache Stylingtipps  |
|
| |
|
|
| Bitte um eure Hilfe! << >> steht mir diese frisur ?
| |
Du bist im Frisurentrends Forum, Thema ist Die langen Haare sollen ab ... Das davor war Bitte um eure Hilfe!, das nächste ist steht mir diese frisur ?.
|