|
|
| Autor |
Nachricht |
Inzil Newbie

|
| vom: 05.09.2008, 09:57 Weiße Haare |
|
|
Huhu
Da ich seit ca. 2 Monaten Weiße Haare haben möchte habe ich verschiedene Sachen ausprobiert, z.b. den White Toner von Directions, fehlschlag.
Ich habe von Natur dunkel braunes Haar, habe die 2 Monate lang ca. alle 2 Wochen einmal Blondiert, habe jetzt so Wasserstoff Blond mäßig, und mit Silbershampoo damit der Gelbstich rausgeht nachbearbeitet.
Allerdings fällt mir nix mehr ein was ich machen könnte um es richtig weiß zu kriegen auser zum Frisör und Bleichen gehen, und dafür habe ich momentan keine Zeit / Geld. |
|
| |
|
|
funny_dream Profi

|
| vom: 10.09.2008, 23:25 |
|
|
Also du willst deine Haare weiss haben??
Wenn du so weiter machst, und sie immer wieder blondierst und bearbeitest, dann würde es mich nicht wundern, wenn du die nach zwei weiteren Monaten auf dem Boden einsammeln kannst.
Also ganz ehrlich, warte die zwei Monate ab, und hör auf deine Haare mit einer Blondierung nach der anderen kaputt zu machen. Spar dir lieber die Kohle und geh in zwei Monaten zum Friseur.
Überlege dir mal. Das Geld, was du da alle zwei Wochen in deine Haare steckst, um sie dir daheim selber zu stylen und färben, könntest du sparen um dir dann mindestens alle zwei Monate einen Friseurbesuch zu leisten. Ich war erst da vor ein paar Tagen und habe 75 Euro bezahlt. Das ist echt noch okay. Wenn man bedenkt, dass ich das letzte Mal vor 8 Wochen da war.
Du brauchst dann eben nur ein Mal irgendetwas machen - zum Friseur gehen. Das spart dir dann noch einmal zusätzlich Zeit. Außerdem sieht es so aus wie du es willst, und vor allem machst du deine Haare nicht kaputt damit
 |
|
| |
|
|
caede Newbie

|
| vom: 06.10.2008, 19:55 |
|
|
hey!
ich hab auch seit kurzem den entschluss gefasst mir meine haare weiß zu färben. nur leider hatte ich die vor ein paar wochen noch schwarz gefärbt und muss etwas warten bis das raus ist. da ich die aber eh ziemlich kurz haben will dauert das nicht allzu lang.
ich muss aber zustimmen, dass deine haare schon genug gelitten haben und du ihnen nun eine auszeit und danach eine behandlung beim frisör gönnen solltest.
eine frage hab ich aber auch: was genau hattest du genommen um die haare noch weiter aufzuhellen? damit ich weiß wie ich meine nachher weiter behandeln kann...^^
liebe grüße, caede |
|
| |
|
|
Lasiodora AZUBI

Anmeldungsdatum: 02.10.2008 Beiträge: 11 Wohnort: Nordbayern/Südhessen
|
| vom: 07.10.2008, 08:19 |
|
|
Hi!
Der White Toner von Directions ist tatsächlich nicht das gelbe vom Ei! Es gibt eine Tönung von Wella, Nummer 10/81 (kauf ich beim Friseurbedarf), toll aufzutragen und sehr sparsam. Die ist viel besser um den Gelbstich raus zu bekommen. Mit Abstand am besten funktioniert hat bei mir das Blau-Konzentrat vom Basler Katalog. Meine Haare waren weiß mit hellblauen Strähnen! Das blau geht aber nach 1-2 Wäschen wieder heraus *puh*.
LG
Lasi |
|
| |
|
|
Pico Newbie

|
| vom: 16.11.2008, 16:01 |
|
|
Hi,
ich hätte da noch ne Frage. Ich weiß, ein wenig spät, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand antworten..
Ich habe auch leider nicht so die Erfahrung mit Haaren, bin n Kerl^^
Wollte nur wissen wie genau das mit dem Blau-Konzentrat aussieht.
Hab bei Basler geguckt und nur "Silber-konzentrat Blauspülung" gefunden, war das gemeint? Wenn ja, was genau ist das?^^ Ist das sowas wie ein Färbemittel oder brauche ich vorher schon richtig Blonde Haare, die ich damit weiterbearbeiten muss?
Ich hoffe, dass ich noch eine Antwort bekomme
Danke schonmal im Vorraus |
|
| |
|
|
Lasiodora AZUBI

|
| vom: 16.11.2008, 17:39 |
|
|
Huhu!
Also dieses "Blau-Zeugs" ist genau das was ich meinte. Wirkt recht intensiv, allerdings kenne ich es nur zur Anwendung auf ergrautem oder blondiertem Haar. Es ist keine Farbe, sonder eher sowas wie ne Tönung, macht also die Haare nicht kaputt. Mußte halt mal ausprobieren. Aber wenn man weiße Haare haben will muß man im Normalfall schon ordentlich vorblondieren. |
|
| |
|
|
Pico Newbie

|
| vom: 18.11.2008, 17:35 |
|
|
Aaah..danke für die schnelle Antwort, das hat mir zuerst echt schon sehr viel weitergeholfen.
Aber jetzt war ich eben gerade bei verschiedenen Frisueren und habe eben soviele verschiedene Antworten auf die Frage um weiße Haare bekommen.
Die einen sagen es geht mit einer Silberspülung, schienen aber nicht ganz sicher, die nächsten meinten man müsste es mal ausporbieren, und die letzten meinten es geht NICHT, es soll wohl immer ein gelbstich bleiben. Außerdem sollen die Haare bei mehrmaliger Behandlung mit Silberkonzentrat blau werden, wo ich aber eigentlich auch nichtsgegen hätte^^.
Jetzt hat mich das ganze wieder verunsichert, weil ich auf garkeinen Fall einfach blinde Haare haben möchte.
Jetzt nochmal einige Frage:
Ich nehme an, dass du dir die Haare auch vorher blondieren lassen hast?, oder waren es ergraute Haare? Wenn ja welche natürlich Haarfarbe hast du? Darauf soll es wohl auch ankommen. Und zuletzt wahrscheinlich zu viel verlangt... könntest du mir ein Foto schicken auf dem du weiße haare hast
Ach ja, kann man so stark blondierte Haare wieder färben? Ich möchte nämlich auf keinen Fall blonde Haare
Danke |
|
| |
|
|
Lasiodora AZUBI

|
| vom: 30.11.2008, 16:29 |
|
|
Aaalso: Ich habe von Natur aus mittelaschblonde Haare, kühler Farbton, von daher wirds beim blondieren auch nicht gelborange bei mir und die Blauspülung wirkt bei mir sehr gut. Solltest du dunkelhaarig sein wird das mit dem Weißblond etwas schwieriger, bzw. muß man da übelst mit Chemie dran. Falls du lange Haare hast, laß es besser sein - du wirst dich irgendwann mal drüber ärgern!
Wie schon gesagt, mit dem richtigen Blondierpulver sollte es klappen. Wenn man einen besonders kühlen Farbton möchte, kann man auch etwas von einer Directionstönung, z.B. in dunkelblau oder lilac, unter eine Haarkur mischen und das dann einige Minuten einwirken lassen. Dann sind die Haare zwar nicht knallfarben, haben aber trotzdem so einen eisigen Schimmer. |
|
| |
|
|
| Der richtige Rotton für den Sommertyp? << >> Haare gelb / orange färben
| |
Du bist im Haare Färben Forum, Thema ist Weiße Haare. Das davor war Der richtige Rotton für den Sommertyp?, das nächste ist Haare gelb / orange färben.
|