|
|
haare von kurz aus auf glätten vorbereiten
|
| Autor |
Nachricht |
morena Newbie

|
| vom: 10.08.2008, 07:36 haare von kurz aus auf glätten vorbereiten |
|
|
tach leutz.
wie ich schon geposted habe, habe ich ja meine haare geschnitten, in der hoffnung das die haare nichmehr ausfallen (danke mama für den heissen tipp )
jedenfalls geh ich mal zum hautarzt und lass die sache klären nun zu der eigendlichen sache.
ich habe von natur aus einigermasses lockiges haar. vllt sogar leicht kraus, aber nich afro mässig =) wenn ich sie frisch nach dem duschen an der luft trocknen lasse locken sie sich extrem auf. obwohl ich damalls 10 cm hatte.
naja und als ich sie versucht hab zu glätten, ging alles in die hose (wobei zu erwähnen is, das es so ein 2 euro glätteisen vom chinesen war =D)
gibts eigendlich etwas worauf ich meine haare aufs glätten vorbereiten kann?
es gibt ja vieles zu kaufen, nur das 95% davon reine geldmacherei ist..
und wie im threadtitel: kann man die haare irgendwie von kurz aus so pflegen,
dass sie sich später leichter glätten?
sorry, ich weiss sehr wirrer text, hoffentlich könnt ihr ihn entziffern =)
mfg |
|
| |
|
|
Nadja Inventar

|
| vom: 04.10.2008, 20:29 |
|
|
Hi!
Achte bei deinem zukünftigen Glätteeisen darauf, dass es Keramikplatten hat. Die sind besser für das Haar. Du kannst durchaus dein Haar vorbereiten auf Glätteisen. Dafür brauchst du einen Hitzeschutz. Das ist meistens in so einer Pumpdose. Das musst du dir auf die Haare sprühen, kurz ordentlich durchkämmen und dann loslegen.
Das ist zwar komisch, dass du deine Haare zuerst trocken föhnen musst um sie dann wieder mit dem Spray zu befeuchten, aber das ist richtig so... da brauchst du dich nicht wundern
Wenn du auf das Glätteisen verzichten möchtest, dann versuche mal folgendes. Haare waschen und mit einer Kur pflegen. Dann die Haare lufttrocknen lassen, so dass die dann nur noch etwas feucht sind. Föhnspray auf die Haare sprühen und dann mit einzelne Partien abteilen auf deinem Kopf. Die einzelnen Strähnen kannst du dann über eine große Rundbürste föhnen, oder mit einer sehr großen Paddelbürste bearbeiten. Bei der Rundbürste bekommst du noch ein bisschen Schwung mit rein. Bei der Paddelbürste ist es einfach nur glatt. |
|
| |
|
|
| Neuer Lebensabschnitt - Neuer Haarschnitt << >> emo-Haarschnitt
| |
Du bist im Männerfrisuren Forum, Thema ist haare von kurz aus auf glätten vorbereiten. Das davor war Neuer Lebensabschnitt - Neuer Haarschnitt, das nächste ist emo-Haarschnitt.
|