Haare nach Chemo Haarforum
Registrieren
Haartransplantation
Login
Suchen: 

Haare nach Chemo

Haarforum -> Haarverpflanzung    
Autor Nachricht
Nadja
Inventar
Inventar

vom: 04.08.2008, 21:47    Haare nach Chemo

Hallo,

ich habe da mal eine Frage, aber eher weniger für mich, als mehr für meinen Dad. Bei dem wurde jetzt Nierenkrebs festgestellt. Beide Nieren sind schon mit Tumoren belastet.

Die Ärzte wollen jetzt aber nur eine Niere herausnehmen und die andere bestrahlen. Der Arzt hat von einer Art Chemo geredet. Da sind bei mir alle Alarmsignale los gegangen. Mein Dad ist schon eitel, deswegen würde ich ihm gerne mit Rat und Tat bei Seite stehen.

Wachsen die Haare nach einer Chemo wieder nach? Und wenn ja, kann man dann überhaupt bei so jemandem einen Haarverpflanzung durchführen?

Ich würde mich über Antworten freuen.
funny_dream
Profi
Profi

vom: 18.06.2009, 09:06    

Hallo Nadja...

das mit deinem Dad tut mir sehr leid, sowas ist halt nie eine gute Nachricht. Aber ich kann aus Erfahrung sagen - jedoch nicht bei mir selbst, sondern auch bei einem Familienmitglied - das dein Dad sich eigentlich keine Gedanken wegen seiner Haare nach Chemo machen muss. Es muss auch nicht unbedingt sein, dass die Haare bei der Chemo ausfallen. Es ist halt von Mensch zu Mensch total unterschiedlich. Aber wenn die Haare doch ausfallen sollten, dann wachsen diese auch wieder nach und das sogar sehr gesund. Es ist sogar schon mal vorgekommen, dass sich die Haarfarbe dadurch verändert hat. Haare nach Chemo wachsen auch wieder ganz anderes wie vorher, also meistens sogar viel schneller, und dadurch das keine da waren auch viel gesünder nach. Es kann halt nur während der Chemo sehr belastend sein, wenn die Haare ausfallen. Aber danach sind sie auch wieder da, also wachsen ohne Probleme nach. Ob man während der Chemo Haare transplatieren sollte, da bin ich mir nicht ganz so sicher, aber Haare nach Chemo zu transplatieren sollte eigentlich kein großes Problem sein, wobei ich denke, dass dein Dad das nicht brauchen wird, da die Haare nach Chemo wieder nachwachsen.

Ich hoffe es verläuft alles gut...

glatte haare transplatieren? << >> Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.
Haarforum -> Haarverpflanzung    
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Haare kaufen - Haare verkaufen Pine 1 01.06.2009, 21:30
Keine neuen Beiträge Dickere Haare jennzi 3 18.10.2007, 09:11
Keine neuen Beiträge Grüne Haare Nadja 2 05.06.2008, 09:15
Keine neuen Beiträge Volumen für die Haare nora 1 20.05.2008, 15:01
Keine neuen Beiträge weiße Haare Sandplatzkoenig 0 19.02.2010, 05:48
Keine neuen Beiträge Haare tönen casual08 1 14.06.2009, 17:56

Du bist im Haarverpflanzung Forum, Thema ist Haare nach Chemo. Das davor war glatte haare transplatieren?, das nächste ist Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum..
Frisuren Bilder 2009, Trends 09 - Impressum