natürliche Produkte selber mixen Haarforum
Haarpflege
Registrieren
Haartransplantation
Login
Suchen: 

natürliche Produkte selber mixen

Haarforum -> Haarprobleme    
Autor Nachricht
PinaColada
Inventar
Inventar

vom: 27.07.2008, 16:27    natürliche Produkte selber mixen

Meine Haare sind seit neuestem sehr anfällig für Spliss und Co. Nachdem ich jetzt schon eine Reihe an Pflegemitteln ausprobiert habe, musste ich fest stellen, dass wirklich nur die wenigsten wirklich helfen.
Wenn ich dann doch mal ein gutes gefunden habe, dann war das gleich das dreifache des herkömmlichen Preises.

Um meinen Geldbeutel und meine Haare zu schonen habe ich mir jetzt überlegt, dass ich mir meine Produkte selber anrühren möchte. Habt ihr so etwas schon mal gemacht?

Wenn ja, dann könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps für "Rezepte" geben.

Woher könnte es denn eigentlich kommen, dass meine Haare so empfindlich auf chemische Produkte reagieren?

Grüße Pina
LilaOne
Inventar
Inventar

vom: 25.09.2008, 17:46    

Hey Pina,

es gibt da so eine Reihe von Mixturen, die du auch für dein anfälliges Haar benutzen kannst. Das ist besonders gut jetzt im Winter, weil deine Haare durch Mützen, Pullover und dicke Jacken echt schlimm beeinflusst werden können.

Ich weiss nicht warum das so ist, aber wirklich jeder stellt die hohen Preise bei den Produkten fest. Ich muss zugeben, dass ich mir auch hauptsächlich aus der Drogerie meine Haarpflege hole, aber dabei gebe ich meist nie mehr als 3 Euro pro Produkt aus.

Aber trotzdem, hier mal ein paar Hausmittelchen:

Warme Milch mit Honig ins Haar gießen und gut ausspülen. Daraufhin kann man sich zudem noch mit einer sanften Haarwäsche die Haare waschen, wenn man nicht alles aus dem Haar bekommen hat.

Die Haare mit Olivenöl spülen verleiht seidige Glätte. Zitronensaft ins Haar bringt das Strahlen zurück und sogar Essig soll gut sein für die Widerstandsfähigkeit.

Ich weiss nicht, was passiert, wenn man die letzten drei kombiniert und seine Haare in einem Rutsch damit behandelt. Aber Nebenwirkungen kann es scheinbar gar keine haben
Laughing

Ich möchte meine Naturlocken wiederhaben! << >> ich trau mich ncht mehr auf die straße!
Haarforum -> Haarprobleme    
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Haarpflege Produkte casual08 0 11.02.2009, 11:24
Keine neuen Beiträge Natürliche Haarpflege - Marke? casual08 1 12.03.2009, 09:49
Keine neuen Beiträge wasserwelle selber machen Tiffany 3 12.11.2007, 10:29
Keine neuen Beiträge Haare selber schneiden? Nadja 1 15.08.2008, 14:46
Keine neuen Beiträge Hochzeitsfrisuren - wie selber machen? Rike 1 31.05.2008, 18:53
Keine neuen Beiträge Haarverlängerung selber machen!?! Traumfrisur 0 02.04.2010, 12:22

Du bist im Haarprobleme Forum, Thema ist natürliche Produkte selber mixen. Das davor war Ich möchte meine Naturlocken wiederhaben!, das nächste ist ich trau mich ncht mehr auf die straße!.
Frisuren Bilder & Trends 2010 - Impressum