Haartransplantation Haarforum
Registrieren
Login
FAQ
Suchen: 

Haartransplantation

Haarforum -> Haarverpflanzung    
Autor Nachricht
Nadja
Profi
Profi

vom: 21.07.2008, 09:13    Haartransplantation

Kann eine Haartransplantation - egal ob im Ausland oder hier - gefährlich sein?
daniella
AZUBI
AZUBI

vom: 22.07.2008, 19:02    

Soweit ich weiss ist es eine Operation mit den üblichen Risiken, die bei einer Operation nun mal immer auftreten können.

Bei einem nachlässigen Operateur mit höherem Risiko.

PinaColada
Profi
Profi

vom: 26.07.2008, 21:39    

Natürlich kann eine Haartransplantation auch Risiken haben - allerdings würde ich in solch einem Fall auf jeden Fall auf die deutschen Ärzte vertrauen.
Es ist gar nicht mal mutwillig gemeint, aber man muss damit rechnen, dass beispielsweise in osteuropäischen Ländern die Hygienestandards nicht die gleichen sind wie hier. Eine Haartransplantation zählt wirklich als Operation und muss damit unter strenger Bewachung durchgeführt werden.

Am sichersten ist es allerdings auch hier zu Lande, wenn die Haartransplantation mit dem eigenen Haar am Hinterkopf stattfinden kann.

Das größte Risiko besteht eher in der Ästhetik. Die Haare müssen so angebracht werden, dass es natürlich aussieht. Außerdem darf die Haarwurzel nicht beschädigt werden bei der Verpflanzung, ansonsten findet kein Wachstum mehr statt.

Aber meistens ist am Hinterkopf immer so eine enge Haardichte vorhanden, dass man von dort aus Haare (samt ihrer Wurzeln entfernen kann) und an den kahlen Stellen wieder platzieren kann.

Nun ja, also wenn eine Haartransplantation im Ausland, dann sollte man auf jeden Fall vorab die Klinik genau checken.

goerdem
AZUBI
AZUBI

vom: 02.08.2008, 08:34    

PinaColada hat Folgendes geschrieben:
Natürlich kann eine Haartransplantation auch Risiken haben - allerdings würde ich in solch einem Fall auf jeden Fall auf die deutschen Ärzte vertrauen.
Es ist gar nicht mal mutwillig gemeint, aber man muss damit rechnen, dass beispielsweise in osteuropäischen Ländern die Hygienestandards nicht die gleichen sind wie hier. Eine Haartransplantation zählt wirklich als Operation und muss damit unter strenger Bewachung durchgeführt werden.

Am sichersten ist es allerdings auch hier zu Lande, wenn die Haartransplantation mit dem eigenen Haar am Hinterkopf stattfinden kann.

Das größte Risiko besteht eher in der Ästhetik. Die Haare müssen so angebracht werden, dass es natürlich aussieht. Außerdem darf die Haarwurzel nicht beschädigt werden bei der Verpflanzung, ansonsten findet kein Wachstum mehr statt.

Aber meistens ist am Hinterkopf immer so eine enge Haardichte vorhanden, dass man von dort aus Haare (samt ihrer Wurzeln entfernen kann) und an den kahlen Stellen wieder platzieren kann.

Nun ja, also wenn eine Haartransplantation im Ausland, dann sollte man auf jeden Fall vorab die Klinik genau checken.

hallo pina,
zuerst mal möchte ich was zu deiner aussage bezüglich deutschen ärzte etwas sagen.
sag mir mal was deutsche ärzte haben,was ausländische nicht haben.weißt du wieviele deutsche ärzte im jahr fusch bauen,weißt du das die anzahl sehr hoch ist?das wird in den deutschen medien nicht berichtet.aber dennoch den ausland schlecht machen,typisch deutsch.so wars auch im 2 weltkrieg,deutsch ist gut,deutsch ist sauber usw.näher möchte ich nicht ins detail gehen.ich selbst sage nie ausländische ärzte sind scheiße ,sondern wenn ich soetwas behaupte dann eine bestimmte person (arzt).ok in den osten würde ich auch nicht gehen da sie vom gesundheitssystem und was die hygienevorschriften anbelangt nicht alle so weit sind wie hier oder im süden. geh mal bitte in die türkei und schau die mal das ganze vom nahen an.und vorallem was die krankenkassen dort an kosten übernehmen.da platzen die deutschen vor neid,grins!
und gell hab mir meine haare machen lassen,stolz stolz auf die ersten haar was rauswachsen.
falls jemand etwas im ausland vor hat zu machen,zuerst mal ne beratungsstelle besuchen und auch mal den behandelnden arzt vorher kennenlernen.
bei fragen könnt ihr jederzeit et-aesthetik,beratungsstelle für haarverpflanzung und augenlasern in der türkei anrufen: tel:071369675211

goerdem
AZUBI
AZUBI

vom: 02.08.2008, 08:47    Re: Haartransplantation

Nadja hat Folgendes geschrieben:

eine haartransplantation ist generell nicht gefährlich.außer der behandelnde arzt benutzt keine sterilen werkzeuge.

goerdem
AZUBI
AZUBI

vom: 02.08.2008, 08:49    Re: Haartransplantation

[quote="goerdem"]
Nadja hat Folgendes geschrieben:

eine haartransplantation ist generell nicht gefährlich.außer der behandelnde arzt benutzt keine sterilen werkzeuge.falls du mehr infos benötigst,ruf an.
et aesthetik
beratungsstelle für eigenhaarverpflanzung und augenlasern in der türkei
hauptstraße 8
74229 oedheim

tel: 071369675211

Haarverpflanzung Türkei << >> Haare nach Chemo
Haarforum -> Haarverpflanzung    
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Haartransplantation / Eigenhaarverpfl... Tonimerman Haarverpflanzung 9 09.05.2008, 22:51 Letzten Beitrag anzeigen
PinaColada

Du bist im Haarverpflanzung Forum, Thema ist Haartransplantation. Das davor war Haarverpflanzung Türkei, das nächste ist Haare nach Chemo.
Haarlexikon - Impressum © 2007 Haarforum.net