Dauerwelle ist nicht "unmodern" sondern wunderbar! Haarforum
Registrieren
Login
FAQ

Dauerwelle ist nicht "unmodern" sondern wunderbar!

Haarforum -> Locken und Dauerwelle    
Autor Nachricht
angieb
Newbie
Newbie

vom: 24.06.2008, 12:14    Dauerwelle ist nicht "unmodern" sondern wunderbar!

guten tag!

ich komme gerade fast-frisch von meinem frisör und ich
moechte euch mitteilen, es war wieder-einmal wunderbar!
ich sehe aus wie ein "rauschgold-engerl" und die frischen
locken sehen einfach zauberhaft aus!
es würde mich freuen, wenn ihr euch melden würdet, bei mir,
wenn ihr das mit der "dauerwelle" ähnlich seht wie ich..
danke euch..

angie
Nadja
Profi
Profi

vom: 01.07.2008, 20:34    

uihhh, uihhh uihh.. also ich persönlich trage zwar gerne hin und wieder ordenltich locken, aber den Schritt mir eine Dauerwelle machen zu lassen, den habe ich bisher noch nicht gewagt.

Also wenn jemand behauptet, dass eine Dauerwelle unmodern ist, dann muss ich ganz erhlich gestehen, dass auch ich dabei immer an die alten Frauen morgens um 10 beim Friseur denken muss.

Naja, mittlerweile gibt es ja auch die "kurzfristigen Varianten" um an Locken zu kommen Wink

pinotblonde
Newbie
Newbie

vom: 06.07.2008, 09:05    

Hallo auch finde ne Dauerwelle wunderbar, meine Haare sind dadurch pflegeleicht zu stylen. Frisur gibt mehr her ,sieht nicht mehr so glatt und
langweilig aus. Ich lasse mir zwei viermal im Jahr Dauerwellen machen,
ändere die Wicklergröße und auch die Wickeltechnik, so habe ich nun meine
Haare spiralförmig auf 11mm große Wickler drehen lassen, ist zwar mehr Zeit
aufwand, sieht aber super aus. Ich verstehe auch nicht warum sich die jungen
Leute von heute keine Dauerwellen mehr machen lassen. Locken und Wickler
mit älteren Frauen im Salon assozieren. Ich genieße die Zeit bei meinem Friseur
und bin immer offen für was Neues.
lg pinotblonde

Eddi
Newbie
Newbie

vom: 15.08.2008, 01:50    Dauerwellen sind wirklich wunderbar

Hallo Angie,

ja da kann ich dir nur recht geben, Dauerwellen sind wirklich etwas wunderbares und keinesfalls altmodisch. Ich empfinde das als Mann auch so und im Herbst, so Ende September Anfang Oktober wird es bei mir auch endlich soweit sein.
Locken und insbesondere Dauerwellen verkörpern Selbstbewußtsein, aber auch einen Hauch von Romantik und Verspieltheit. Gut zur Zeit sehen sie viele die Dauerwelle leider nicht als modern an, aber soll man immer mit der Mode gehen? Oder viel mehr die Frisur tragen welchem einem gefällt und viel wichtiger mit der man sich wohl fühlt. Und irgendwie will man ja durch die Frisur auch etwas nach aussen zeigen. Und zur Zeit zeigt man damit auch: "Ich bin nicht von der Stange und hechle den üblichen modischen Frisurtrends nach auch wenn es mir nicht zusagt, sondern habe meinen eigenen Willen und meinen eigenen Kopf und meine eigene Frisur. Ich weiß was ich will!"
Auch ich kann es nicht verstehen warum man leider nur noch so wenig dauergewelltes Haar sieht. Zum Großteil tragen die Leute der Mode entsprechend ja schon fast einen Einheitslook - und dabei will doch jeder individuell sein. Ein Widerspruch.
Nun ich will mir im Herbst endlich als Mann eine Dauerwelle wickeln lassen. Muss aber auch zugeben trotz der großen Vorfreude habe ich auch etwas Angst davor.
Schon oft habe ich mir Wasswellen wickeln lassen und es sah jedesmal wirklich toll aus. Auch die anfangs meist skeptischen Friseurinnen waren von dem Ergebnis meist fasziniert und meinten ich sei der absolute Typ für Locken. Wir stimmten auch meist überein eine Dauerwelle mit kleinen ausgeprägten starken Locken dann zu machen. So ein bisserl mediteraner Italienerlook. Bin ja schon gespannt was mich da so alles erwartet wenn ich die Dauerwelle bekomme bzw. dann habe. Und ich glaube auch als Mann ist das dann doch sehr speziell die ganze Sache obwohl ich ganz gern zum Friseur gehe. Kommt man sich eigentlich die ersten Tag mit der Welle fremd vor im Spiegel?
Was hast du so für Erfahrungen mit Dauerwellen gemacht insbesondere als du mit deiner Ersten deinem Umfeld gegenübergetreten bist?
Servus Eddi

pinotblonde
Newbie
Newbie

vom: 25.08.2008, 16:23    

Hallo Eddi,

Ich kann Deinem Beitrag nur zustimmen, wird Zeit daß dich die Haarmode wieder
etwas ändert etwas lockiger wird momentan sieht das alles sehr streng und gleich aus. Ich versuche meinen Beitrag dazu zu leisten . Nachdem meine Kollegen(innen)
meine Frisur, extra glatt an der Kopfhaut anliegenden gegelten langen Haare, nach vorn hochgestellt , nicht schön fanden und Ihre Witze machten - mal wieder zum Frisör zu gehen- tat ich das dann auch, aber nicht zum schneiden.
Beim waschen und legen - alles schön auf kleine Wickler eingedreht - habe ich mich nachher unter der Trockenhaube bei Kaffee und Zigarette schön entspannt. Die Wasserwelle kam den nächsten Tag super an keiner hatte was dazu zu bemerken. Die Kolleginnen haben nur so gestaunt und meine Frisur gelobt.
Ich mag meine vollen Haare und probiere gerne auch was neues lockiges aus.

Lg Pinotblonde

Neuer Haarschnitt gesucht ! << >> Dauerwelle ja o. nein?????
Haarforum -> Locken und Dauerwelle    
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Naturlocken + Dauerwelle + Dauerwelle... fee2424 Hilfe meine Haare 1 07.03.2008, 20:15 Letzten Beitrag anzeigen
sanja
Keine neuen Beiträge Dauerwelle ?? trockenhaar Locken und Dauerwelle 0 02.04.2008, 09:53 Letzten Beitrag anzeigen
trockenhaar
Keine neuen Beiträge Dauerwelle sveny Locken und Dauerwelle 6 08.03.2007, 09:48 Letzten Beitrag anzeigen
sveny
Keine neuen Beiträge Dauerwelle Mira Locken und Dauerwelle 7 19.06.2008, 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
PinaColada
Keine neuen Beiträge 100 Jahre Dauerwelle Wusel Locken und Dauerwelle 4 19.10.2006, 07:04 Letzten Beitrag anzeigen
rockdinG
Keine neuen Beiträge Dauerwelle ja o. nein????? Dievongegenüber Locken und Dauerwelle 8 26.08.2008, 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
Dievongegenüber

Du bist im Locken und Dauerwelle Forum, Thema ist Dauerwelle ist nicht "unmodern" sondern wunderbar!. Das davor war Neuer Haarschnitt gesucht !, das nächste ist Dauerwelle ja o. nein?????.
Haarlexikon - Impressum © 2007 Haarforum.net