|
|
| Autor |
Nachricht |
Mira Newbie

|
| vom: 10.06.2008, 08:03 Dauerwelle |
|
|
Hallo
ich möchte mir eine Dauerwelle machen lassen, würde aber gerne wissen wie das ist wenn die Haare rauswachsen, macht der Friseur eine neue Dauerwelle über die ganze Haarlänge(was die Haare bestimmt sehr kapput macht) oder behandelt er nur die Ansätze?
lg, Maria |
|
| |
|
|
Nadja Profi

|
| vom: 10.06.2008, 14:22 |
|
|
Hallo Mira,
ich habe zwar keine genaue Ahnung, ich weiß aber, dass es auch den Dauerwellen-Ansatz gibt.
Daraus schließe ich, dass es wohl nicht so ist, dass die Dauerwelle über das komplette Haar gemacht wird.
Wie du schon richtig erkannt hast, würden das immense Strapazen für die Haare sein.
Aber mal so ganz allgemein, überlege dir das nochmal mit der Dauerwelle... Eigentlich sind die Zeiten der Dauerwelle doch wirklich vorbei - zudem bedeutet eine Dauerwelle immer Haarbeschädigung.
Und du musst wie bei einer Färbung alle paar Wochen zum Friseur.
Sind nur meine Überlegungen  |
|
| |
|
|
Mira Newbie

|
| vom: 10.06.2008, 19:00 |
|
|
Hallo Nadja,
ich habe auch was von der Ansatz Dauerwelle gehört und daß die aber nur zwei Wochen hält(was ich wenn das der Fall ist auch nicht sinnvoll finde), deswegen frage ich. Meine Haare sind Krause und haben sehr kleine und unregelmässige Locken, und ich habe es satt immer ein Zopf zu tragen. Ich hatte schon mal eine Dauerwelle gehabt dadurch sahen die haare gesunder aus und die Wellen dicker und schöner, dann keine mehr weil die Spitzen kapput waren und ich die Haare wachsen lassen wollte...tja drei Jahre später sind die Spitzen trotz schneiden kaputt und die Haare sehen nicht viel gesunder aus und ich habe die immer zusammen, dazu kommt ich muß sehr viel Chemischen Zeug benutzen und die Haare oft waschen damit das gut aussieht... Aber danke für dein Rat Nadja :-) |
|
| |
|
|
dwfan Newbie

|
| vom: 18.06.2008, 19:13 beides ist möglich... |
|
|
Hallo Mira,
also natürlich kann man die Dauerwelle auch nur in die Ansätze reinmachen. Dass das nur zwei Wochen hält ist Quatsch. Man muss damit auch nicht alle paar Wochen zum Friseur.
Ich habe seit vielen Jahren Dauerwellen und wenn sie rauswächst macht meine Friseurin bei mir immer die Dauerwelle komplett neu. Die modernen Dauerwellen sind zum Glück so, dass das gut geht. Ich lasse immer recht kräftige Locken machen und habe keine Probleme damit.
Wenn du sowieso schon Naturlocken drinnen hast, dann brauchst du doch keine Dauerwelle?????
Lieben Gruß
Andrea |
|
| |
|
|
Mira Newbie

|
| vom: 18.06.2008, 19:48 |
|
|
Hallo Andrea,
ich habe zwar Locken aber die sind zu klein und unregelmässig so daß ich die Haare nicht offen tragen kann dazu kommt die Dauerwelle macht das krause bei mir weg...
LG, Maria |
|
| |
|
|
dwfan Newbie

|
| vom: 19.06.2008, 17:50 |
|
|
Hi Mira,
dann würde ich sagen: nur zu. Vorallem weil du ja schon positive Erfahrungen hast. Mich würde noch interessieren, wie schafft deine Friseurin es, die kleinen Locken rauszukriegen. Nimmt sie große Wickler? Ich meine, normalerweise macht ja die Dauerwelle eine Krause rein und nicht raus. Wäre super, wenn du nochmal deine Erfahrungen posten könntest.
Ciao
Andrea |
|
| |
|
|
Mira Newbie

|
| vom: 19.06.2008, 20:09 |
|
|
Hallo Andrea,
ja er nimmt große Wickler... wenn es soweit ist erzähle ich wie es war
LG, Maria |
|
| |
|
|
PinaColada Profi

|
| vom: 19.06.2008, 21:23 |
|
|
Ich stehe gerade vor dem selben Problem, und ich würde mir auch gerne eine Dauerwelle machen lassen.
Allerdings verbinde ich eine Dauerwelle immer mit alten Frauen Eine Freundin von mir war mal Friseurin, und in ihrem Laden waren echt nur Alte Frauen zum Dauerwellen machen.
Naja, Mira es wäre echt klasse, wenn du sagen könntest, wie das jetzt bei dir mit der Dauerwelle ausgegangen ist.
Wenn du dich getraut hast und gute Erfahrungen damit gemacht hast, dann mache ich das wahrscheinlich auch.
Vielleicht hat dein Friseur dir auch schon spezielle Pflegetipps gegeben, damit du deine Haare auch ordentlich behandeln kannst im Anschluss?!
WEnn ja, dann bitte immer her damit  |
|
| |
|
|
| Surferlook << >> Naturlocken
| |
Du bist im Locken und Dauerwelle Forum, Thema ist Dauerwelle. Das davor war Surferlook, das nächste ist Naturlocken.
|