Fettige Haare ohn Volumen Haarforum
Registrieren
Login
FAQ
Suchen: 

Fettige Haare ohn Volumen

Haarforum -> Haarpflege    
Autor Nachricht
lars
Newbie
Newbie

vom: 07.06.2008, 20:43    Fettige Haare ohn Volumen

Hallo Forum,

meine Haare sehen spätestens eine Nacht nachdem Waschen aus, wie "drankgeklatscht". Sie haben auch überhaupt kein Volumen und sind fettig.

Ich hab schon alle möglichen Schuppen-Shampoos und Shampoos für fettige Haare ausprobiert, aus der Drogerie genauso wie aus dem Naturladen.

Was kann ich dagegen tun ohne die Haare kaputt zu machen. Helfen da vielleicht Spülungen?

Vielen Dank im Voraus
Nadja
Profi
Profi

vom: 08.06.2008, 18:06    

Naja, anscheinend sind deine Haare ziemlich runter gewirtschaftet.

Das ist ein Teufelskrei, man wäscht und wäscht und irgendwann werden sie dann jeden Tag gewaschen, und sehen schon einen Tag danach wieder fettig aus zum Waschen.
Damit regst du die "Fettdrüsen" an, dass sie immer überproduzieren.

Ich vermute jetzt einfach mal, dass du dir die Haare jeden Tag wäschst.

Sollte meine Vermutung stimmen, dann hilft nur eine radikale Lösung.
Wasche deine Haare mal eine Woche lang nicht. Die sehen dann zwar über fettig aus, aber nach zwei Wochen, haben deine Haare wieder einen normalen Fetthaushalt.
Die "gewöhnen" sich dann so zusagen daran, dass sie ein Mal die Woche nur das Fett herunter gewaschen bekommen.

Dein Problem mit dem Volumen könnte daraus resultieren.
Wenn du Volumen willst, dann ist eine Kur oder Spülung erstmal das Falsch.
Dadurch werden sie glatt und geschmeidig.

Probiere es mal mit volumenshampoo von Wella, und auch Volumenhaarspray.
Kur ist einmal die Woche in Ordnung. Am besten an einem Tag, an dem sie nicht top gestylt sein müssen Wink
Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte.

got2b Stylingprodukte Haarlack und Haarspray << >> Benötige Hilfe bei der Auswahl eines Glätteisen :)
Haarforum -> Haarpflege    
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Volumen für die Haare nora Haarverlängerung und Haarverdichtung 1 20.05.2008, 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
LilaOne
Keine neuen Beiträge Fettige Haare lennart Hilfe meine Haare 7 02.02.2008, 12:31 Letzten Beitrag anzeigen
Lara
Keine neuen Beiträge Schnell fettige und schwierige Haare .. Lara Haarpflege 8 27.04.2008, 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Nadja
Keine neuen Beiträge Fettige Haare – was hilft dagegen? Lissy Hilfe meine Haare 1 12.04.2007, 21:46 Letzten Beitrag anzeigen
beautygirl
Keine neuen Beiträge Ich will kurze Haare! petit Kurzhaarfrisuren 1 13.09.2008, 09:30 Letzten Beitrag anzeigen
daniella
Keine neuen Beiträge Haare schneiden :( kimie1992 Frisurentrends 4 07.04.2008, 19:06 Letzten Beitrag anzeigen
LilaOne

Du bist im Haarpflege Forum, Thema ist Fettige Haare ohn Volumen. Das davor war got2b Stylingprodukte Haarlack und Haarspray, das nächste ist Benötige Hilfe bei der Auswahl eines Glätteisen :).
Haarlexikon - Impressum © 2007 Haarforum.net