HIlfe ! Haare kaputt gefärbt ? Haarforum
Registrieren
Login
FAQ
Suchen: 

HIlfe ! Haare kaputt gefärbt ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Haarforum -> Tönen und Färben    
Autor Nachricht
collorina
Newbie
Newbie

vom: 06.06.2008, 20:01    HIlfe ! Haare kaputt gefärbt ?

Hi,

habe ein großes Problem. Habe meine blonden Haare anscheinend zu oft gefärbt und nun hält anscheinend keine Farbe mehr im Haar. Kann dies sein ?

Leider habe ich einen fürchterlichen Rotstich im Haar den ich immer noch nicht raus habe. Trotz aschfarbene Haarfarbe. Der Friseur hatte mir spezielle Farbe und Entwickler mitgegeben, womit ich Anfangs das Rot überdecken konnte. Dies klappt nun nicht mehr, da die Farbe nach dem Färben beim Waschen der Haare sofort wieder abgeht.

Nun habe ich gelesen, daß eine Tönung besser halten würde wenn die Schuppenschicht zerstört ist. Stimmt das ? Dann würde ich morgen noch eine aschfarbene Tönung kaufen und ausprobieren.

Was könnte sonst noch helfen ( außer abschneiden ).
Bitte um Hilfe. Ihr seit meine letzte Hoffnung.

Gruß
Collorina
collorina
Newbie
Newbie

vom: 06.06.2008, 23:03    

Weiß niemand einen Rat ?

daniella
AZUBI
AZUBI

vom: 07.06.2008, 05:52    

Da hilft wohl nur noch ein Profi, also ein Friseur.

Mehrfache Färbungen und/oder Tönungen auf blond ( blondiert?) sind nicht ohne, das ist die maximale Belastung für das Haar.

collorina
Newbie
Newbie

vom: 07.06.2008, 08:03    

Hallo daniella,

ich war doch schon beim Friseur. Der hat mir doch die Farbe mitgegeben zum nachfärben. Leider weiß der Friseur auch nicht weiter. Er meint , es könnte sein, daß die Haare deswegen keine Farbe mehr behalten können, weiß es aber auch nicht genau.

Er kann mir aber auch nicht genau sagen, ob eine Tönung in meiner Situation eher halten würde.

Viele traurige Grüße

daniella
AZUBI
AZUBI

vom: 07.06.2008, 10:45    

Die Farbe "rausziehen" bliebe noch.
Aber was Du beschreibst klingt nach arg strapazierten Haaren.

Vielleicht hilft ja wirklich nur noch Abschneiden und wieder wachsen lassen.

collorina
Newbie
Newbie

vom: 07.06.2008, 13:10    

Hallo Daniella,

die Farbe wurde schonmal mit Blondierung rausgezogen. Deswegen sind sie so strapaziert. Danach wurden sie dunkel gefärbt. Leider waren mir die Haare noch etwas zu grell wonach ich nochmals mit dunkelblond nachgefärbt habe ( was sonst nie ein Problem war ). Danach hatte ich den blöden Rotstich wieder drin. Die ganzen Strapazen umsonst ..... Sad

Bin wirklich verzweifelt. Abschneiden möchte ich nicht. Würde sich die Schuppenschicht nicht doch wieder schließen wenn ich meine Haare ein paar Tage weder färbe oder wasche ?

Traurige Grüße

daniella
AZUBI
AZUBI

vom: 07.06.2008, 14:06    

So strapaziertes Haar erholt sich nicht mehr gross, man kann es mit Haarkur von Wäsche zu Wäsche wieder zusammenkitten, aber die Grundsunstanz ist nicht mehr zu reparieren.

Das Problem hatte ich auch mal, ich fand es einfacher nach einem Grundschnitt wieder neu wachsen zu lassen.

collorina
Newbie
Newbie

vom: 07.06.2008, 20:27    

Hallo Daniella,

vielen Dank für Deine Antworten. Aber bei mir hilft kein Grundschnitt da der heftige Rotstich bis fast am Ansatz zu erkennen ist.

Ob eine Tönung nun besser halten würde weiß Du allerdings auch nicht, oder ? Habe mir die Tönung heute noch gekauft, aber weiß nicht ob ich sie mir morgen noch drauftun soll.

Viele Grüße

Nadja
Profi
Profi

vom: 08.06.2008, 18:22    

Uih Uih Uih... das klingt nach ziemlich kaputten haaren.

Ich denke, dass du - collorina - jetzt entscheiden solltest, ob du den Rotstich raus haben willst und in ein paar Wochen deine Haare einzeln vom Boden sammeln kannst, oder ob du den Rotstich hinnimmst, dir einen neuen Grundhaarschnitt verpassen lässt und dafür aber etwa in einem halben Jahr wieder richtig tolle Haare hast, die du dann VORSICHTIG erneut bearbeiten kannst mit Farbe.

Also wenn du mich fragst, dann würde ich letzteres Vorziehen Rolling Eyes

daniella
AZUBI
AZUBI

vom: 09.06.2008, 17:13    

collorina hat Folgendes geschrieben:
Hallo Daniella,

vielen Dank für Deine Antworten. Aber bei mir hilft kein Grundschnitt da der heftige Rotstich bis fast am Ansatz zu erkennen ist.

Ob eine Tönung nun besser halten würde weiß Du allerdings auch nicht, oder ? Habe mir die Tönung heute noch gekauft, aber weiß nicht ob ich sie mir morgen noch drauftun soll.
Viele Grüße

Nimm den Rotstich hin. Lass die Haare wachsen.

Dann mit einem Grundschnitt und Neustart weitermachen. So etwas hatte ich auch mal, ich lieber von vorne neu angefangen als mich mit kaputten Haaren weiter herumzuärgern.

Welcher Blondton << >> aschige-graue-grüne Haare- Hilfe
Haarforum -> Tönen und Färben     Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge HILFE! Haare brechen ab wildflower Hilfe meine Haare 2 29.07.2008, 05:25 Letzten Beitrag anzeigen
Anaphalasil
Keine neuen Beiträge Hilfe für deine Haare im TV - Bacchus... Bacchus Hilfe meine Haare 0 08.04.2008, 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
Bacchus
Keine neuen Beiträge Hilfe - Freundin verliert Haare PinaColada Haarausfall 2 26.07.2008, 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Nadja
Keine neuen Beiträge Hilfe! Wie krieg ich meine Haare glatt? Ralf85 Hilfe meine Haare 3 15.08.2008, 14:34 Letzten Beitrag anzeigen
Anaphalasil
Keine neuen Beiträge aschige-graue-grüne Haare- Hilfe LauraBln17 Tönen und Färben 1 10.08.2008, 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Hooonigbienchen
Keine neuen Beiträge brauche dringend hilfe !!!! sehr lang... m1TcH Frisurentrends 1 05.10.2008, 12:37 Letzten Beitrag anzeigen
m1TcH

Du bist im Tönen und Färben Forum, Thema ist HIlfe ! Haare kaputt gefärbt ?. Das davor war Welcher Blondton, das nächste ist aschige-graue-grüne Haare- Hilfe.
Haarlexikon - Impressum © 2007 Haarforum.net