| Autor |
Nachricht |
Bohnevr6 Newbie

|
| vom: 19.05.2008, 16:11 hitzeschutzspray |
|
|
hallo.hab mal ne frage und zwar hab ich mir ein glätt eisen gekauft und gelesen das man sich für die haare ein hitzeschutzspray kaufen soll.
Is das denn so wichtig oder geht das auch ohne das spray. |
|
| |
|
|
LilaOne Profi

|
| vom: 20.05.2008, 15:07 |
|
|
Also durch dauerfhafte Nutzung des Glätteeisens können deine Haare stark beansprucht werden. Durch die dauerhafte HItze und die ständige Beachnspruchung werden deine Haare trocken und porös.
Deswegen sollte du schon lieber einen Hitzeschutz nehmen. Also ich habe sogar für das Föhnen so ein Spray. Das ist von Wella,kostet etwa 2 Euro und das sprühst du dir noch rauf wenn deine Haare feucht sind. Durchkämmen (kann man damit auch ganz super ohne Zieperei) und trocknen.
Bestimmt gibt es so etwas einfaches auch für die Anwendung bei Glätteeisen, wenn nicht, dann reicht auch das Föhn-Spray. Aber dann würde ich dir noch zusätzlich von Wella ein Pflegprodukt für strapaziertes Haare empfehlen.
Ich will keine Werbung machen, aber Wella ist wirklich am Besten. Das benutzen schließlich auch die Friseure. Und teuer ist das auch nicht wirklich.
LiebeGrüße  |
|
| |
|
|
Bohnevr6 Newbie

|
| vom: 21.05.2008, 16:40 |
|
|
| Achso danke für den Tip, so ein Föhnspray habe ich auch schon, mich würd nur interessieren ob ein Föhnspray auch das Hitzeschutzspray auf lange zeit ersetzen kann beim, oder sollte das eher eine Übergangslösung bleiben. |
|
| |
|
|
LilaOne Profi

|
| vom: 23.05.2008, 20:28 |
|
|
Also ich war bisher immer der Meinung, dass das eigentlich das Gleich ist, aber ich weiß mittlerweile wie die Anwendug ganz korrekt ist
Also Föhnspray beim Föhnen und Hitzespray beim Glätten.
Tipp für das Glätten
Du solltest die Haare vorab mit kühler Luft halbtrocken föhnen. Auf keinen Fall bei sehr feuchten Haaren verwenden.
Dann solltest du jede strähne vor dem Glätten mit dem Hitzespray besprühen.
So arbeitest du dich dann am besten von Strähne zu strähne. |
|
| |
|
|
| Kennt jemand das Puder? << >> Haare weniger waschen
|