Haare glatt föhnen Haarforum
Registrieren
Login
FAQ
Suchen: 

Haare glatt föhnen

Haarforum -> Hilfe meine Haare    
Autor Nachricht
lisa s.
Newbie
Newbie

vom: 07.06.2006, 22:08    Haare glatt föhnen

hallo ihr lieben,

ich hatte bis vor einigen wochen eine dauerwelle fast bis zum po.
irgendwann konnte ich die langen haare nicht mehr sehen und ging zum friseur. das resultat sah echt total toll aus, mein problem: durch das schneiden und stufen ist die dauerwelle wieder ziemlich zum vorschein gekommen und ich bekomme die haare nicht wirklich glatt geföhnt. ich habe es auch schon mit einem glätteisen versucht, ich bekomme es einfach nicht hin. da ich zu fettigem haaransatz neige, muss ich auch alle 2 tage die haare waschen und es ist natürlich ein kampf jedes mal.
wer kann helfen

LG ls
LilaOne
Profi
Profi

vom: 03.08.2008, 15:18    

Also ich weiss zwar nicht, was ihr alle mit euren lockigen Haaren habt, aber auch dir kann ich empfehlen - freue dich über deine Haare.
Sobald der nächste Friseur beginnt deine Haare glatt zu föhnen, sage nein. Denn das hilft dir nicht, da du ja selber siehst, dass du es zu Hause nicht mehr so hinbekommst.

Ich kann dir nur die Tipps geben, dass es eine Reihe von Glättungsprodukten von Wella gibt. So etwas wie Kur, Shampoo, Balsam und natürlich auch noch für das Finish etwas.
Und ich rate dir, dass du zu Hause über zwei Rundbürsten die Haar föhnst. So bekommst du sie am ehesten Glatt. Allerdings ist dies auch ein extreme Strapaze - nur ein bisschen weniger anstrengend für die Haare als das Glätteeisen.

Du brauchst die feuchten Haare einfach über die Rundbürste föhnen. Das heißt aufrollen, halten und föhnen, und ausrollen. Dafür teilst du deine Haare am besten in zwei Partien. Eine untere und ein obere - die obere ist das Deckhaar.

Während du eine Strähne von oben einrollst, kannst du es so einrollen, dass die Bürste oben "fest eingerollt" hängt.
Während die Bürste oben drinne ist, kannst du die Strähne der unteren Partie über die zweite Rundbürste föhnen. Da reicht eindrehen, föhnen und ausrollen.

Wenn du unten fertig bist, dann wieder oben die Bürste nochmal föhnen und ausrollen. Ist allerdings eben auch ziemlich anstrengend. Nur mit der Übung kommt die Routine, und damit geht es dann auch schneller Wink

Viel Glück!

hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee << >> Meine Haare über Nacht....
Haarforum -> Hilfe meine Haare    
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hilfe! Wie krieg ich meine Haare glatt? Ralf85 Hilfe meine Haare 3 15.08.2008, 14:34 Letzten Beitrag anzeigen
Anaphalasil
Keine neuen Beiträge Wie geht das glatt Fönen?? Ratte Hilfe meine Haare 3 09.04.2008, 16:10 Letzten Beitrag anzeigen
PinaColada
Keine neuen Beiträge ???krauses haar glatt machen????? redbullgirlie Locken und Dauerwelle 2 07.03.2007, 22:38 Letzten Beitrag anzeigen
Wusel
Keine neuen Beiträge Hinten Locken Vorne Glatt Ufuk_94 Locken und Dauerwelle 1 03.08.2008, 15:13 Letzten Beitrag anzeigen
LilaOne
Keine neuen Beiträge Haare anschweissen Sabine Haarverlängerung und Haarverdichtung 2 08.12.2006, 12:01 Letzten Beitrag anzeigen
wonderhair
Keine neuen Beiträge Haare glätten evelynhuegin Hilfe meine Haare 1 31.03.2008, 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
PinaColada

Du bist im Hilfe meine Haare Forum, Thema ist Haare glatt föhnen. Das davor war hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, das nächste ist Meine Haare über Nacht.....
Haarlexikon - Impressum © 2007 Haarforum.net