|
|
| Autor |
Nachricht |
Korti Newbie

|
| vom: 05.05.2008, 17:19 Haaransatz |
|
|
Ich werd verrückt und vielleicht hat ja von euch jemand nen Tip.
Mein Problem:
Seit letzter Woche sehen meine Haare oben am Ansatz richtig eklig aus. So als ob ich da Haarfestiger drin hätte und dann die Haare nicht gefönt hab. Und so fühlt es sich auch an. Wenn die Haare noch nass sind, fühlen die sich da auch so klebrig an. Das ist nur oben auf dem Kopf am Ansatz, aber da echt so 5cm. Ich wasche mir jeden Tag die Haare und das geht nicht weg. Föntrocknen oder Lufttrocknen hab ich auch schon probiert. Hab sie mir heute sogar 2mal gewaschen und auch schon verschiedenes Shampoo ausprobiert. 2mal in der Woche nehm ich ne Haarkur, aber die hab ich jetzt extra deswegen weggelassen. Ich trag jetzt schon nur noch Zopf, weil es total ungepflegt aussieht.
Hat jemand irgendeine Ahnung was das sein könnte bzw. wie ich das wegkriege? |
|
| |
|
|
Nadja Profi

|
| vom: 01.08.2008, 08:46 |
|
|
Also soweit ich weiss, ist das ein ganz normales Phänomen. Das ist auch keine Krankheit oder so - einfach Veranlagung. Bei manchen Leuten passiert es, dass das dann so aussieht. Ich denke auch zu wissen, dass du dich da dumm und dusselig probieren kannst - du wirst das nicht weg bekommen - leider
Aber hast du schon mal über eine kolorierung nachgedacht? Entweder in einem dunklen Haarton, mit dem dann dieser nachwachsende Ansatz nicht auffallen würde, oder eine ganz andere Haarfarbe. Ich weiss, dass das ein wenig bescheuert klingt, aber in der Reportage die ich darüber mal im Fernsehen gesehen habe, wurde das auch so gelöst.
Es heißt ja, dass man immer das beste aus seinem Problem machen soll - und in diesem Fall Farbe drauf, damit das nicht mehr so auffällt. Ich vermute mal, dass das dadurch fettig aussieht und daher auch ungepflegt. Das ist immer so. Wenn meine dunklen blonden Haare im Winter nachwachsen, dann ist der Kontrast ganz extrem. Im Sommer fällt das nicht so sehr auf, da auch meine eigenen Haare strohblond werden.
Aber wie gesagt - ab zum Friseur und Färben! |
|
| |
|
|
Anaphalasil AZUBI

|
| vom: 01.08.2008, 11:59 |
|
|
das könnte eine normale hormonelle Schwankung sein....
versuch es mit mit Redken Scalp Relief - Oil Detox
wenn dir das zu teuer ist, dann versuch es mal mit einem milden Shampoo wie Sebamed "Everyday" ...
am besten du steigst auf silikonfreie Produkte um
Dr. Hauschka hat auch tolle Shampoos... Sante und Co ebenso
DM hat auch gute Marken.. wie z.B. Balea
innerlich könntest du es mit sowas wie "SChwefel"-Ergänzungsmittel versuchen.... es gibt Kapseln für Leute, die fettige zu akneneigende Haut haben.... ich komme jetzt gerade nicht auf den Namen dieses Produkts... jedenfalls ist es aus Schieferöl und hat einen Anteil an Schwefel, welches die Talgproduktion unterdrückt....
es gibt noch so ein hartes Mittel.. das nennt sich Roaccutan... ABER es ist NUR für Aknepatienten.... das trocknet auch gut aus... allerdings auch Haarausfallrisiko...
nächster Tipp wäre: Bärlauchkapseln... auch ein Schwefelanteil, welches die Talgproduktion leicht unterdrückt
ach ja.. und nicht zu oft waschen... je mehr du wäscht, desto mehr wird Talg produziert.. (da kommt was aus dem Gleichgewicht) |
|
| |
|
|
| HILFE! Haare brechen ab << >> hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
| |
Du bist im Hilfe meine Haare Forum, Thema ist Haaransatz. Das davor war HILFE! Haare brechen ab, das nächste ist hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.
|