| Autor |
Nachricht |
Rike AZUBI

|
| vom: 05.06.2006, 22:22 Dauerwelle und kleine Wickler |
|
|
Hi,
ich habe glattes, feines Haar und hätte so gerne Locken. Ich habe mal mit meiner Friseurin darüber geredet und sie meinte, man könnte eine Dauerwelle machen, müsste aber kleine Wickler nehmen, weil sich große zu schnell aushängen. Meint ihr das sieht aus?
Gruss
Rike |
|
| |
|
|
Jeami Moderator

|
| vom: 06.06.2006, 10:51 |
|
|
Hey Rike!
Schwer zu sagen, ob das aussieht, denn es kommt ja nicht nur auf die Locken an sondern auch auf deine Gesichtsform. Neigst zu einem rundlichem Gesicht sind Locken etwas fraglich, da sie das Gesicht optisch noch vergrößern. Hast du eher ein schmales Gesicht sind Locken etwas vorteilhafter.
Nur so als Tipp!
LG Jeami |
|
| |
|
|
sam Newbie

|
| vom: 13.06.2006, 21:10 Dauerwelle und kleine Wickler |
|
|
Hallo Rike,
ich habe auch sehr feines Haar und wünsche mir auch so gerne Locken. Mit kleinen Wicklern, werden die Haare stark lockig, das sieht eigentlich total schön aus, hängt natürlich auch von der Welllotion und der Einwirkdauer ab. Du musst der Dauerwelle viel Feuchtigkeitspflege zuführen, regelmässig die Spitzen schneiden lassen und wenn es an der Zeit ist eine neue wickeln lassen.
sam |
|
| |
|
|
dwfan Newbie

|
| vom: 06.08.2006, 17:14 |
|
|
Liebe Ricke,
das problem kenne ich. Mit meinen feinen, glatten haaren lasse ich regelmäßig dauerwelle machen. Bei den haaren muss es leider kräftig mit kleinen wicklern sein. volumenwelle, sprialdauerwelle usw hab ich alles schon probiert: hält nicht.
seit längerer Zeit habe ich sie ungefähr kinnlang und lasse recht kräftie dauerwelle rein machen. Ich drehe sie zuhause auf größere wickler ein und lasse sie unter der haube trocknen, dann sehen sie schön lockig aus, überhaupt nicht kraus. Ich bin sehr zufrieden mit meinen haaren
Also nur mut
Hope that helps! |
|
| |
|
|
Clodet AZUBI

|
| vom: 11.09.2006, 08:50 Welche Pflege bei Dauerwelle ??? |
|
|
Hallo dwan!
Mich würde es mal interessieren, ob du durch die Dauerwelle kaputte haare hast oder so. Wenn nicht, welche Pflege benutzt du denn dann? Denn meine Freundin hat sich auch ne Dauerwelle reindrehen lassen und hat jetzt super stumpfes Haar dadurch bekommen.
Viele Grüße.
Clodet |
|
| |
|
|
dwfan Newbie

|
| vom: 29.09.2006, 11:44 |
|
|
Hallo Clodet,
ich habe da keine Probleme. Durch die Dauerwelle werden die Haare natürlich schon etwas trockener. Meine Friseurin pflegt sie so ca. alle 4 Wochen mit ner Haarkur, genaueres weiss ich leider nicht, hab nie nach dem produkt gefragt. Zwischendrinnen nehme ich shampoo und spülung von gliss kur für feines Haar.
Was genau wurde denn bei deiner Freundin gemacht?
Viele Grüße
Andrea |
|
| |
|
|
Clodet AZUBI

|
| vom: 06.10.2006, 19:18 |
|
|
Hallo Andrea!
Da muss ich erstmalnachfragen,was für eine Dauerwelle gedreht wurde-wusste ehrlich gesagt gar nicht,dass es da Unterschiede gibt. Dachte immer: Dauerwelle ist gleich Dauerwelle uupps!
VG Clodet |
|
| |
|
|
dwfan Newbie

|
| vom: 08.10.2006, 12:09 |
|
|
Hallo Clodet,
mich würde interessieren, ob deine Freundin richtige Locken hat , oder ob sie sich nur Wellen machen ließ. Es macht schon enen großen Unterschied, wie stark die Dauerwelle ist. Für die Pflege ist auch wichtig,
ob sie eher dünne oder dicke Haare hat und wie lang sie sind. Ist sie wenigstens glücklich mit ihrer Frisur?
LG Andrea |
|
| |
|
|
Clodet AZUBI

|
| vom: 10.10.2006, 13:13 |
|
|
Hallo Andrea!
Also meine Freundin hat sehr feines, langes Haar und hat sich schon recht viel Locken reinmachen lassen, also als Wellen würde ich diese nicht mehr bezeichnen. Sie findets ok, aber ist auch froh wenn die Locken wieder draußen sind.
Viele grüße.
Clodet |
|
| |
|
|
| Glätteeisen << >> 100 Jahre Dauerwelle
|