|
|
| Autor |
Nachricht |
72funda Newbie

|
| vom: 05.06.2006, 22:06 Haarausfall und Spliss |
|
|
Hallo,
ich habe im April eine Tochter bekommen, nun habe ich seit etwa 3 Wochen recht starken Haarausfall und Spliss. Meine Haare sind lang und leicht gestuft, aufs Fönen verzichte ich seither lieber ganz, aber leider ist keine Besserung in Sicht. Ich habe auch schon verschiedene Pflegeprodukte ausprobiert, nichts hat geholfen. Hat jemand vielleicht einen guten Tipp was man bei Haarausfall und Spliss machen kann?
LG
Funda |
|
| |
|
|
Jeami Moderator

|
| vom: 06.06.2006, 10:58 |
|
|
Hallo Funda!
Soviel wie ich weiß, ist das völlig normal, dass nach der Schwangerschaft Haarausfall entstehen kann - das hat was mit den Hormonen zu tun, da sich ja dein Körper durch die Schwangerschaft in einen Hormon-Wirr-Warr befand und immer noch befindet. Nach 3 Monaten sollte sich das Problem gelöst haben. Und dem Spliss kann man mit verschiedenen Präperaten entgegenwirken. Oder etwas Olivenöl in die Haarspitzen einmassieren, dass macht schön geschmeidig. Desweiteren solltest du alle 3 Monaten die Spitzen schneiden lassen, dann kann wirklich kein Spliss sooo schnell entstehen.
Tschüssi Jeami |
|
| |
|
|
lisa s. Newbie

|
| vom: 07.06.2006, 22:10 Haarausfall und Spliss |
|
|
Hi Funda,
erst einmal Glückwunsch zu deiner Tochter. Ich rate dir, erst einmal einen Arzt (Frauenarzt oder Hautarzt) aufzusuchen. Dein Hormonhaushalt schein durch die Geburt durcheinander geraten zu sein, vielleicht ist es auch ein Mangel, mit Pflegeprodukten kommst du da jedenfalls nicht weiter.
LG ls |
|
| |
|
|
| Haarausfall << >> Dicke Haare
| |
Du bist im Hilfe meine Haare Forum, Thema ist Haarausfall und Spliss. Das davor war Haarausfall, das nächste ist Dicke Haare.
|