Meine unglückliche Erfahrung Haarforum
Registrieren
Login
FAQ
Suchen: 

Meine unglückliche Erfahrung

Haarforum -> Haarverlängerung und Haarverdichtung    
Autor Nachricht
Crissy
Newbie
Newbie

vom: 13.02.2008, 19:23    Meine unglückliche Erfahrung

Dieser Bericht enthält sicher persönliche Eindrücke, aber er entspricht der Wahrheit!

Hier nun meine persönliche Erfahrung:
Da ich mit der Haarqualität meiner Haarverlängerung (Socap Blondtöne) nicht so zufrieden war, suchte ich nach einem Salon im Raum Darmstadt, welcher mit Heardreams oder Great Lengths arbeitet. Per Google wurde ich fündig. Ein Salon in Offenbach, BEAUTYEMANCIPATION, bot auf seiner Homepage die Haarverlängerung von Heardreams oder Great Lengths für ab 299 an.
Ich vereinbarte einen Beratungstermin. Beim Termin wurde mir von einem jungen Mann Namens Costa erklärt, das meine derzeitige Haarverlängerung sowohl von der Qualität, als auch von der Verarbeitung absoluter Müll sei. Ich sagte das die Haare von Socap seien, und ich deshalb Heardreams oder Great Lengths wolle, und zwar gut Schulterlänge mit ca. 80 Strähnen. Er meinte, das es nur in 25er Einheiten möglich wäre, und ich dann 100 Strähnen bräuchte, und das würde 580 kosten. Das war mehr als ich nach der Preisliste auf seiner Homepage erwartet hatte und eigentlich ausgeben wollte. Er bot mir daraufhin Socap an, und meinte das es von Socap verschiedene Qualitäten gibt, und die von ihm verwendete original SO.CAP eclectica sehr gut wäre. Er drückte mir dann sofort einen Vertrag in die Hand, und da ich unbedingt noch vor Weihnachten eine neue Haarverlängerung wollte, unterschrieb ich.
Ein paar Tage später, am 22.12.07 erschien ich bedingt durch den starken Verkehr leider mit 10-minütiger Verspätung zum Termin, und wurde schon ziemlich unfreundlich von Costa empfangen. Er war aber noch mit zwei jungen blonden, extrem aufgestylten Damen beschäftigt, die wie er erklärte, auf den Weihnachtsmarkt in Offenburg gehen sollten, zwecks Präsentation für Haarverlängerungen.
Bevor er anfing fragte ich noch, ob man die Bondings auch etwas näher an die Kopfhaut, so ca. 1 bis 1,5 cm anbringen könnte, worauf er sehr unfreundlich meinte, er mache das so wie er es für richtig hält. Während der Einarbeitung meiner Haarverlängerung, lief er immer wieder davon, um zu telefonieren und sonstiges. Bei einem Telefonat wurde er sehr laut und knallte mit den Worten hier bestimme immer noch ich den Hörer auf. Auf meinen fragenden Blick meinte er, die Kundin hätte doch wohl einen Schatten, sie wollte nur von Bernd bedient werden, und das sähe er überhaupt nicht ein. Mir wurde langsam etwas unwohl. Auch der sehr laute Ton des Großbildschirms, wo ununterbrochen Transvestitenshows liefen, trug nicht gerade zu meiner Beruhigung bei. Nach einer Weile kam ein anderer junger Mitarbeiter, der sich als Bernd vorstellte dazu, und half Costa bei der Einarbeitung der Strähnen. Nachdem Costa ihm erklärt hatte was er machen soll, brachte die letzten Strähnen an, schnitt und stylte die Haare. Bernd war sehr nett und freundlich, ganz anders als sein Chef. Irgendwas schien ihm am Ergebnis nicht so recht zu gefallen, aber er sagte nichts, und verabschiedete sich freundlich.
Am nächsten Tag begann meine Kopfhaut zu jucken, was mit jedem Tag schlimmer wurde. Hinzu kam, das schon nach der ersten Haarwäsche mit Original Socap Extension Shampoo die Haare sehr strohig wurden. Aber am schlimmsten waren die Schmerzen an der Kopfhaut; es ziepte und juckte, und die sehr scharfkantigen und teilweise spitzen Bondings pieksten in die Kopfhaut wenn ich mich irgendwo anlehnte. Gleich nach Weihnachten rief ich in dem Salon an, und versuchte Costa meine Probleme zu erklären. Er meinte lapidar, das die Bondings von Socap halt schon sehr hart wären. Ich bat ihn, das er es sich mal selber anschaut, und vereinbarte eine Termin. Leider hatte ich auf dem Weg dort hin eine Autopanne, und bekam für zwei Tage später einen neuen Termin. Als ich ankam, wurde ich von Costa empfangen und gebeten ein paar Minuten zu warten. Nach 1,5 Stunden kam er und meinte er müsse mal kurz weg, und Birgit würde sich um mich kümmern. Sie schaute sich meine Haarverlängerung an und meinte, da hätte ihr Chef wohl nicht seinen besten Tag gehabt, und war ratlos. Sie meinte, sie könne nur versuchen die Bondings mit der heißen Zange etwas zu entschärfen, aber gegen die Schlaufen könne sie nichts tun. Ich war sehr erstaunt, und fragte wann Costa wieder käme, er hatte ja versprochen sich die Sache selber anzuschauen. Sie meinte, er käme wohl nicht mehr, und rief ihn an. Sie gab mir den Hörer, und ich wurde sogleich angeschnauzt, das ich ja die Bondings so nah an der Kopfhaut wollte. Ich sagte ihm, das dies nicht so wäre, und gab Birgit den Hörer zurück, damit sie ihm erklären könnte, was das Problem sei. Sie druckste aber nur herum, und meinte anschließend, das ihr Chef sich von ihr nichts sagen ließe. Da er nun aber nicht mehr ans Handy ging, bat ihm auszurichten, das er mich zurückrufen möge. Das tat er auch am nächsten morgen. Ich versuchte ihm freundlich zu erklären, das die Bondings nicht zu nah an der Kopfhaut wären, und das es sich doch bitte selber mal anschauen solle. Daraufhin meinte er, ich solle mir lieber einen guten Psychiater suchen, vielleicht bestünde ja noch Hoffnung für meinen Geisteszustand.
Daraufhin wandte ich mich auf anraten des Rechtsanwalts an die Handwerkskammer, da ich nun einen Gutachter brauchte. Leider gibt es in der gesamten Region nur einen, und somit bekam ich erst 2 Wochen später einen Termin dort. Dieser stellte fest, das die Haarverlängerung nicht fachgerecht ausgeführt wurde, und das die Bondings keinesfalls zu nahe an der Kopfhaut wären, sondern ganz im Gegenteil. Er meinte ich solle zusätzlich noch einen Hautarzt zu konsultieren, wegen der starken Kopfhautreizungen. Außerdem riet er mir, noch mal im gütlichen eine Nachbesserung zu verlangen, da dies wohl vom Gesetz vorgeschrieben wäre, was der Anwalt bestätigte. Schweren Herzens rief Costa noch mal an, blieb trotz seiner Unhöflichkeit sachlich, und bat um einen Termin zur Begutachtung seinerseits und Nachbesserung. Er bestellte mich auf Rosenmontag. Da ich aber bezweifelte, das er da überhaupt da wäre, vereinbarte ich über seinen Mitarbeiter einen neuen Termin auf Dienstag.
Als ich dort hin kam, öffnete Costa und meinte wir hätten doch keinen Termin. Ich blieb ruhig, und bat ihn, sich die Sache doch mal anzusehen, was er auch widerwillig tat. Auf meine Frage, was er von der Haarverlängerung halten würde, meinte er Wort wörtlich, das sie Müll sei, aber das ich es ja selber Schuld sei, da ich es ja so haben wollte, und das alle seine Mitarbeiter das bezeugen würden. Und das er die Bondings ja auch auf meinen Wunsch zu nah an der Kopfhaut angebracht hätte. Ich sagte ihm, das der Gutachter da ganz anderer Meinung wäre, worauf er meinte dann hätte der keine Ahnung. Er meinte weiterhin, das die Bondings mindestens 2,5 bis 3 cm von der Kopfhaut entfernt angebracht werden müssen, damit sie frei fallen können, sonst gäbe es Schlaufen. Und meine Bondings wären nur 2 cm von der Kopfhaut entfernt angebraucht worden, und deshalb sei es Müll, und die schlechte Haarqualität hätte ich ja auch selber verlangt. ???????
Ich bat ihn dann immer noch ruhig und freundlich, mir dann doch wenigstens zu bestätigen, das ich da gewesen wäre. Worauf er sehr wütend wurde, mich anschrie, ich solle seinen Laden sofort verlassen, und eh ich reagieren konnte, mich packte und vor die Tür schupste. Da er mich dabei auch noch verletzte, hielt ich es für unumgänglich, die Polizei zu rufen und Anzeige zu erstatteten.

So etwas ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht passiert.

Ich leide seitdem unter Schmerzen und Juckreiz an der Kopfhaut.
ninapio
Newbie
Newbie

vom: 28.03.2008, 21:42    ich weiss garnicht, was ich dazu sagen soll...

wie geht es dir denn nun?wie hat sich die sache weiter entwickelt?
deshalb würde ich nie sowas machen...ich stehe auf reversible sachen,
kennst du hairdo.de???dort hab ich mein haarteil her und ich bin zufrieden.
schau es dir mal an!
hast du klage eingereicht???

Haarverlängerung in Frankfurt am Main & Umgebung << >> Solarium & Haarverlängerung
Haarforum -> Haarverlängerung und Haarverdichtung    
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge verdammt schlechte erfahrung! b3lla Haarverlängerung und Haarverdichtung 3 15.08.2008, 14:16 Letzten Beitrag anzeigen
Anaphalasil

Du bist im Haarverlängerung und Haarverdichtung Forum, Thema ist Meine unglückliche Erfahrung. Das davor war Haarverlängerung in Frankfurt am Main & Umgebung, das nächste ist Solarium & Haarverlängerung.
Haarlexikon - Impressum © 2007 Haarforum.net