|
|
Dauerhafte Locken nie mehr glatte haare
|
| Autor |
Nachricht |
pinotblonde Newbie

|
| vom: 30.01.2008, 22:20 Dauerhafte Locken nie mehr glatte haare |
|
|
Hi bin gerade neu im Forum. Grüße euch alle , die Ihr mit Haarproblemen zu tun habt., hab glatte Haare und möchte mehr daraus machen.Locken und Farbe.
Meine Haare sind 20-30 cm lang,glatt dunkelblond und neigen dazu fettig zu werden. Früher waren die so richtig hellblond, aber Naturgemäß werden die mit zunehmendem Alter dunkler, fast keine Farbe mehr.....,wär gerne wieder
heller,...... Echt langweilig......Dunklere Töne haben zu viel Rot Pigmente. Föhnfrisuren sind schön aber
Zeit intensiv, auf Lockenwickler aufdrehen
und trocknen gibt schönes Volumen und Halt
.Alleine geht das aber schlecht, ich brauche oft Hilfe für Hinterkopf und Nacken,
geht nicht so einfach .
Über das Frühjahr eine Kurzhaarfrisur zu tragen,habe ich auch keine Lust.
Ich hätte Lust mal eine pflegeleichte
Frisur mit lockiger Dauerwelle Vielleicht sind Locken momentan out ,......
aber ,........ Ich will`s nun unbedingt auf meinem Kopf erfahren.
Ich hab mir noch nie Dauerwellen machen lassen. Werden bei diesem Vorgang
meine Haare arg geschädigt, kann es dabei zu einer Überkrausung meiner Haare
kommen.Gibt das eine lange Sitzung.
Ich möchte schöne natürlich wirkende Locken die ich mit dem großen
Föhnaufsatz luftrocknen kann.
Wer kann mir da Tips geben .....damit mir die
Entscheidung leichter fällt, mich zur Dauerwelle zu motivieren.
Ich lasse mich gerne eindrehen, drum möchte ich gerne eure Erfahrungswerte lesen Gruß von Pinot Blonde |
|
| |
|
|
sandy Inventar

|
| vom: 02.02.2008, 10:12 |
|
|
Hi Pinotblonde,
Die Dauerwellen die es heute gibt sind schon sehr schonend für die Haare, da brauchst Du eigentlich keine Angst haben. Wichtig ist natürlich nach der Dauerwelle eine konsequente Pflege und natürlich am besten eine Serie für Locken, damit sie schön lange ihre Spannkraft behalten.
Da Dein Ansatz schnell fettet würde ich Kuren nur in die Längen und Spitzen einarbeiten.
Ich habe mir früher selber immer eine Dauerwelle machen lassen, und ich war immer sehr zufrieden damit, bei mir hat sie immer gut ein Jahr gehalten. Entweder habe ich dann nur eine neue Ansatzwelle machen lassen, da sie ja logischerweise nachwachsen oder komplett neu. |
|
| |
|
|
| Locken bei Männern << >> Naturlocken
| |
Du bist im Locken und Dauerwelle Forum, Thema ist Dauerhafte Locken nie mehr glatte haare. Das davor war Locken bei Männern, das nächste ist Naturlocken.
|