|
|
| Autor |
Nachricht |
Svenja Newbie

|
| vom: 20.01.2008, 13:59 Kopfläuse |
|
|
HI,
zugegeben, ein etwas...unangenehmes Thema...
Ich hab, glaub ich, Kopfläuse bekommen, und versuch jetzt alles mögliche um sie wieder loszuwerden. Ich lass mir grad die Haare langwachsen, was aber in meiner Situation wahrscheinlich doch nicht sol klug ist...
Also, ich würd sofort losgehen und sie mir kurz schneiden lassen, befürchte aber, dass ich sie dann im Friseursalon weiter geben würde.
Was meint ihr, kann man mit Läusen "gefahrlos" zum Friseur gehen, oder lieber nicht?
Vielen Dank!
Svenja |
|
| |
|
|
sandy Inventar

|
| vom: 21.01.2008, 11:37 |
|
|
Hi Svenja,
Also ich würde es an Deiner Stelle lassen zum Friseur zu gehen. Erstmal müsstest Du im Salon sagen dass Du Läuse hast, was denke ich schon sehr unangenehm ist wenn drumherum mehrere Personen sitzen Und zweitens gibt es bereits in der Apotheke sehr gute Mittel die Läuse bekämpfen ohne dass man sich gleich die Haare kurz schneiden muss. Erkundige dich doch einfach mal. |
|
| |
|
|
Nadja Profi

|
| vom: 18.03.2008, 16:12 |
|
|
Hi!
Also dein Problem wird wahrscheinlich schon vorbei sein, aber vielleicht interessiert es ja noch andere betroffenen.
Du darfst definitiv nicht zum Friseur gehen. Sollte man Läuse haben, dann muss man den Friseur darüber informieren, und wird dann aber meist nach Hause gebeten.
Das ist dann natürlich sehr peinlich.
Um niemanden anderen zu "infizieren", sollte man sich auch nicht auf irgendwelche Hausmittelchen verlassen. Im Gegenteil, man sollte möglichst schnell den Hautartzt aufsuchen.
Der hat spezielle medizinische Tinkturen, die dir schnell Abhilfe bringen.
Und dann, wenn alles vorbei ist, dann kannst du auch wieder getrost zum Friseur gehen.
Grüsse Nadja  |
|
| |
|
|
| Pflege für feines Haar << >> Haarpflegetipps für heller gefärbtes Haar???
| |
Du bist im Haarpflege Forum, Thema ist Kopfläuse. Das davor war Pflege für feines Haar, das nächste ist Haarpflegetipps für heller gefärbtes Haar???.
|