Tönen oder Färben? Haarforum
Registrieren
Login
FAQ

Tönen oder Färben?

Haarforum -> Tönen und Färben    
Autor Nachricht
Steffi
Newbie
Newbie

vom: 05.01.2008, 10:52    Tönen oder Färben?

Hallo ihr lieben...
Ich habe lange Haare. Habe sie aber vor 1 Jahr mit blonden Strähnchen färben lassen. Jetzt sind meine Spitzen trocken und kaputt. Obwohl ich sie regelmäßig schneiden lassen habe. Mein Ansatz ist jetzt schon über 15 Cm raus gewachsen. Und mein Natur braun kommt durch! Es sieht wirklich nicht mehr schön aus. Könnt ihr mir helfen? Ich bin am überlegen ob ich sie komplett braun tönen lasse. Und dann für die nächste Zeit erstmal gar nichts dran mache. Quasi zum ausruhen der Haare. Greift eine Brauntönung oder Braunfärbung das Haar sehr an? Oder ist es relativ harmlos? Ich will nicht das sie unnötig strapaziert werden.
sandy
Inventar
Inventar

vom: 08.01.2008, 13:43    

Hallo Steffi,

Also wenn Deine Haare schon strapaziert sind dann würde ich Dir empfehlen erst einmal nur auf eine Tönung zurück zu greifen, und von einer Färbung abzusehen. Mit einer Tönung hast Du noch den Vorteil dass diese die Haare zusätzlich pflegt, vielleicht versuchst Du mal Poly Country Colours, dieses Mittel enthälts pflanzliche Wirkstoffe. Ich hoffe ich konnte Dir helfen?

Steffi
Newbie
Newbie

vom: 09.01.2008, 11:02    

Ja Danke schön. Aber wenn ich sie jetzt töne, habe ich bedenken das dort wo meine blonden Strähnen sind, das getönte braun anders angenommen wird als auf meinen Naturhaaren. Von daher werde ich es vom Friseur machen lassen. Nicht das es fleckig wird. Wie oft kann man das Haar eigentlich übertönen, ohne das es angreift? Weil ich den Ansatz ja immer mit behandeln muß. Meine Freundin tönt sie aller zwei Monate, und ihre Haare sind kein bisschen angegriffen. Ist eine Tönung wirklich so mild zu den Haaren?

sandy
Inventar
Inventar

vom: 10.01.2008, 11:17    

Hallo Steffi,

Also ich weiss das von mir, es ist eigentlich normal dass wenn Du Strähnchen hast dort die Farbe anders ausfällt wie auf den nicht gesträhnten Haaren. Ein Friseur kann sie natürlich so tönen dass Du trotzdem einen einheitlichen Ton hast. Aber falls Du mal alleine was zu Hause ausprobieren willst kann ich Dir eigentlich von L'oreal Creme Gloss empfehlen, das ist relativ neu und überdeckt sogar Strähnchen Smile Und beim Tönen brauchst Du keine Angst haben, das ist nicht schädlich im Gegensatz zum Färben, da kein Ammoniak enthalten ist. Wann willst Du denn zum Friseur wenn ich fragen darf?

Steffi
Newbie
Newbie

vom: 10.01.2008, 11:54    

Danke schön, ich werde mir das L`oreal vormerken. Ich bin am 01.02 beim Friseur. Bin auch schon ganz gespannt wie das Resultat aussieht. Wobei mir die hellen Stähnchen gut gefallen haben. Aber da müßte ich ja den Ansatz wieder nach färben. Und das Blond ist nicht gut für meine Haare. Ich kanns dir ja mal über PN schicken.....

sandy
Inventar
Inventar

vom: 10.01.2008, 12:29    

Ich experimentier ja auch mal gerne, ich habe von Natur aus dunkelblonde Haare, ich finde einfach es sieht aus wie Straßenköterblond Smile Ich färbe sie regelmäßig da ich bereits graue Haare habe, und ich habe den Vorteil dass ich nicht blondieren muss. Ich habe jetzt ein dunkles Goldblond gewählt, und ebenfalls zusätzlich Strähnchen.
Wäre super wenn Du mal Bescheid sagst wie es geworden ist beim Friseur. Auf jeden Fall kannst Du ja mal zu Hause experimentieren, zumindest brauchst Du bei einer Tönung keine Angst haben dass die Haare kaputt gehen.
Wenn Du ein Foto auf die PN schicken möchtest gerne...Vielleicht kann ich Dir ja noch einen anderen Tipp geben?

Blondierung oder doch färben ?! << >> Ungefährlich ?!
Haarforum -> Tönen und Färben    
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Tönen oder Färben vor Haarverlängerung Sunny23 Haarverlängerung und Haarverdichtung 1 02.03.2008, 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Beauty-Hair
Keine neuen Beiträge schwarz färben tanja Tönen und Färben 0 03.02.2007, 12:59 Letzten Beitrag anzeigen
tanja
Keine neuen Beiträge Hellblond färben Lissy Locken und Dauerwelle 3 26.11.2007, 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
sandy
Keine neuen Beiträge Wimpern färben Wusel Tönen und Färben 2 18.03.2008, 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Nadja
Keine neuen Beiträge Haarteile färben? elki Tönen und Färben 1 06.03.2007, 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
Johanna
Keine neuen Beiträge Graue Haare färben bernd Tönen und Färben 2 01.11.2007, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
sandy

Du bist im Tönen und Färben Forum, Thema ist Tönen oder Färben?. Das davor war Blondierung oder doch färben ?!, das nächste ist Ungefährlich ?!.
Haarlexikon - Impressum © 2007 Haarforum.net