|
|
| Autor |
Nachricht |
Wolf Newbie

|
| vom: 19.12.2007, 19:27 Naturhaarfarbe |
|
|
Mich quält schon seit einigen Tagen eine etwas kompliziertere Frage, die wohl nicht mit dem gängigen Forenstil hier übereinstimmen wird. Und zwar gehts darum, inwiefern die Naturhaarfarbe sich im Laufe des Lebens von Natur aus ändert.
In meinem konkreten Fall änderte sich die Haarfarbe seit meiner Geburt von Blond auf Dunkelblond. Aber welche Dimensionen kann das noch annehmen? Könnte ich theoretisch als Blonder noch blonder werden (selbstverständlich ohne nachzuhelfen) oder könnte ich als Blonder komplett ins Schwarz rutschen?
Würde mich freuen, wenn sich hier ein paar brauchbare Antworten finden ließen.
p.s. Nein, ich spiele nicht mit dem Gedanken meine Haare zu färben.  |
|
| |
|
|
sandy Inventar

|
| vom: 20.12.2007, 10:10 |
|
|
Hi Wolf,
Eigentlich ist es vollkommen normal dass sich im Laufe der Jahre die Haarfarbe verändert. Die meisten Babys sind bei der Geburt blond, ich selber war es auch und im Laufe der Jahre hat sich meine Haarfarbe bis ins Hellbraune geändert. Das ist einfach genetisch bedingt, es kommt drauf an wie die Haarfarbe in Deiner Familie liegt. Es muss nicht heissen nur weil zum Beispiel Deine Eltern Blond sind, dass Du ebenfalls blonde Haare haben musst. Du kannst zum Beispiel auch nach Deinen Großeletern oder Urgroßeltern kommen, und deren Haarfarbe annehmen.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen? |
|
| |
|
|
Wolf Newbie

|
| vom: 20.12.2007, 12:02 |
|
|
| Zitat: |
| Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen? |
Bedingt, ja.
Dass sich die Haarfarbe ändert, dessen bin ich mir bewusst (seh es ja selbst an mir). Von Blond in Dunkelblond bzw. Braun scheint ja ganz normal zu sein, aber funktioniert das auch mit Schwarz? Kann ich als blonder Junge geboren werden und später ohne Tönen und Färben pechschwarze Haare bekommen? |
|
| |
|
|
sandy Inventar

|
| vom: 22.12.2007, 10:43 |
|
|
Hi Wolf,
Ja sicher ist das möglich, das ist wie gesagt genetisch bedingt. Ich kann jetzt zwar nur von meinen Erfahrungen sprechen, aber zumindest war das bei meinem Bruder so, er hatte bei Geburt ebenfalls blonde Haare und kam dann nach meiner Mutter, ich glaube im Alter von 14 war er vollkommen schwarz. Das liegt in den Genen, und wenn das mit Dunkelblond, Hellbraun etc. geht wieso nicht mit Schwarz? |
|
| |
|
|
Wolf Newbie

|
| vom: 23.12.2007, 15:34 |
|
|
| Alles klar, danke für die Auskunft. |
|
| |
|
|
sandy Inventar

|
| vom: 24.12.2007, 11:10 |
|
|
Hi Wolf,
mich würde nur mal interessieren wieso Dich diese Frage so sehr beschäftigt? Jetzt nur weil sich Deine Haarfarbe über die Jahre ebenfalls verändert hat oder gibt es noch einen anderen Hintergrund? |
|
| |
|
|
| Pralle Farben (grün,rot etc.) - aber wo? << >> HILFFFFE! orangestich
| |
Du bist im Tönen und Färben Forum, Thema ist Naturhaarfarbe. Das davor war Pralle Farben (grün,rot etc.) - aber wo?, das nächste ist HILFFFFE! orangestich.
|