Haaraufall mit nicht mal 18 ... ? Haarforum
Registrieren
Login
FAQ
Suchen: 

Haaraufall mit nicht mal 18 ... ?

Haarforum -> Haarausfall    
Autor Nachricht
Blondy
Newbie
Newbie

vom: 15.12.2007, 17:25    Haaraufall mit nicht mal 18 ... ?

Hilfe ! Ich habe ein Problem ich bin noch recht jung habe aber große Angst das ich Haarausfall habe ! Dieser Gedanke wird von meiner Fmilie noch verstärkt (das könnte aber auch daran liegen dass sie es nur sagen weil sie meine bunten Haare nicht mögen - und das tuen sie auch nicht Sad )

Wenn ich mich kämme merke ich das viele Haare im Kamm hängen geblieben sind manchmal mehr besondeers nach dem waschen manchmal auch weniger ..

Ich färbe mir eine Haare öfters oder besser ich töne uns zwar mit Manic Panic produkten mit diesen bin ich auch zufrieden , Blondierung habe ich bisher noch vom Frisör machen lassen es soll aber bald selbst gemacht werden weil das doch schon etwas Geld kostet . Ist das denn normal das man so viele Haare im kamm hat ? Wie sieht es bei euch aus ?

PS: Die Sache mit der blondierung habe ich im "Tönen und Färben" Forum beschrieben .

Vielen Dnk für eure Hilfe ! , LG
wildflower
Profi
Profi

vom: 18.12.2007, 10:37    

Hi Blondy,

Also beim Waschen oder nach dem Waschen ist es eigentlich normal dass mehr Haare ausgehen, die Regel ist bis zu 100 Haare am Tag. Falls Du Dir nicht sicher bist würde ich Dir raten das mal von einem Hautarzt klären zu lassen.
Es kann ebenfalls von zu häufigem Färben kommen, einfach dass Deine Haare geschwächt sind, ein anderer Punkt können die Hormone sein...Du bist ja noch sehr jung da können die schon mal verrückt spielen.
Kannst Du denn ungefähr abschätzen was Du täglich ungfähr an Haaren verlierst???

Blondy
Newbie
Newbie

vom: 18.12.2007, 14:28    

Hallo - danke für die schnelle Antwort !

Das mit dem Abschätzen ist schwer ... wenn ich mir aber durch die Haare fahre dann sind bestimmt jedes mal 2-3 haare in meiner Hand und in meienm Kamm sind auch immer sehr viele obwohl ich ihn jeden tag sauber mache ....

Ich werde aber mal einen Arzt aufsuchen Wink
Sind vlt in diesem Fall Tabletten mit Zink oder anderen Inhalten nützlich damit meine Haare wieder gekräftigt werden ? - daran habe ich auch schon gedacht ... meien haare sind auf jedenfal estwas dünner als früher , sehr dick waren sie nie aber man merkt das sie etwas dünner geworden sind .

LG

wildflower
Profi
Profi

vom: 19.12.2007, 11:44    

Hi,

Wenn Du zusätzlich ein paar Nahrungsergänzungsmittel nimmst das kann nie schaden. Ich persönlich würde Dir empfehlen Kieselerde, oder Nahrungsergänzungsmittel die Biotin enthalten. Vor allem Biotin kräftigt die Haare und macht sie wieder etwas voller. Du kannst mal gucken, ich glaube es gibt extra Tabletten von Merz, das bekommst Du eigentlich in jedem Supermarkt.

sandy
Inventar
Inventar

vom: 04.01.2008, 13:40    

Hi Blondy,

Ich wollte einfach nur mal fragen wie es jetzt bei Dir aussieht? Ist Dein Haarausfall schon besser geworden, oder hast Du Dich vielleicht doch mal untersuchen lassen?

Blondy
Newbie
Newbie

vom: 01.02.2008, 20:25    

Hallo Very Happy

Ich hab mich lange nicht gemeldet . Ich war bei einem Arzt der meinte aber nur , dass ich selbst schuld sei und ich solle in einer Apo nach "Biotin" fragen . Verbessert hat es sich nicht . Ich färbe mir meine Haare öfters mit diesen Tönungen von Directions oder Manic Panic , dass war nicht das Problem aber ich hatte sie mir einmal selbst Blondiert >.< ... Kahle Stellen kann ich immer noch nicht erkennen aber ich habe da eine Stelle am Wirbel die mir Sorgen macht . Ich werde die nächsten Tage ein paar Fotos hochladen . Habt ihr Tipps wie ich in etwa kontrollieren kann wie viele Haare ich täglich verliere ? LG

sandy
Inventar
Inventar

vom: 02.02.2008, 10:15    

Hi Blondy,

Also wenn du das wirklich konsequent kontrollieren willst dann wirst Du alle Haare sammeln müssen die Du täglich verlierst und das heisst zählen. Sad Das wird eine mühsame Aufgabe...aber einen anderen Rat kann ich dir auch nicht geben. Oder Du sammelst sie und schätzt jeden Tag...Damit das geht musst Du natürlich nach jedem Haarekämmen oder Bürsten die Haare entfernen und nach dem Haarewaschen die Haare aus dem Sieb rausholen.

PinaColada
Profi
Profi

vom: 25.04.2008, 19:31    

HI!

Du hattest gemeint, dass du beim Arzt warst, und der gesagt hat, dass du selber Schuld bist Rolling Eyes Dennoch hast du dir weiter dir Haare gefärbt und getönt?
Ich habe dich doch richtig verstanden, dass das an dem ständigen "Haareeinfärben" liegt, oder nicht?
Wie wäre es, wenn du deinen Haaren zwar schon ganz viel Zusatzstoffe gönnst, aber das Bearbeiten deiner Haare mal lässt?
Ich weiß, dass das mühsam ist, aber mal ehrlich, ich würde lieber auf Farbe verzichten, als dass ich gar keine Haare mehr habe.
Ich hoffe, dass sich deine Haare bald wieder erholen, und du keinen Haarausfall hast.
Ich glaube, bei uns Mädchen wäre das noch schlimmer als bei Jungs.
Oder glaubt ihr nicht? Rolling Eyes

Brauche ein paar Tipps << >> Haarausfall?? Vom Glätten??
Haarforum -> Haarausfall    
Seite 1 von 1
Du bist im Haarausfall Forum, Thema ist Haaraufall mit nicht mal 18 ... ?. Das davor war Brauche ein paar Tipps, das nächste ist Haarausfall?? Vom Glätten??.
Haarlexikon - Impressum © 2007 Haarforum.net