|
|
| Autor |
Nachricht |
halbglatze Newbie

|
| vom: 29.05.2006, 20:21 minoxidil |
|
|
Hallo Leute,
ich informiere mich gerade mal so über Haarausfall, weil ich leider auch betroffen bin. Wer kennt sich mit minoxidil aus, habe bei wiki folgendes gelesen:
Das Medikament Minoxidil ist als Anti-Hypertonikum (Blutdruckmittel) ein Kaliumkanalöffner zellulärer Kalumkanäle. Durch diesen Wirkungsmechanismus werden die glatten Muskeln der arteriellen Gefäße hyperpolarisiert...Zu den Nebenwirkungen zählen eine verstärkte Natrium- und Wasserretension, Hyperglykämie, Hyperurikämie, Anstieg der Herzfrequenz und Hypertrichose.
Kling ja nicht so gut, was haltet ihr von minoxidil?
Gruss
halbglatze _________________ Ein blonder Mensch hat circa 150.000 Kopfhaare, der braunhaarige circa 110.000, der schwarzhaarige circa 100.000 und der rothaarige nur circa 90.000. |
|
| |
|
|
72funda Newbie

|
| vom: 31.03.2007, 14:13 |
|
|
Minoxidil ist ursprünglich ein blutdrucksenkendes Medikament!
Da eine der sogenannten "Nebenwirkungen" bei diesem Medikament ist, dass es Haarausfall stoppt, wollte mein Lebensgefährte es unbedingt ausprobieren. Er leidet seit geraumer Zeit an Haarausfall. Das immer dünner und weniger werdende Haar macht ihm sehr zu schaffen.
Da Minoxidil als Pumpspray gegen Haarausfall rezeptfrei erhältlich ist, war es kein Problem es zu bekommen. Nach einer regelmäßigen Anwendung sind nach 6 Monaten die ersten Ergebnisse zu bewundern.
Er hat zwar kein Prachthaar bekommen, aber zumindest scheint der Haarausfall zu einem Stillstand gekommen zu sein und ein geringes neues Haarwachstum ist sichtbar. Allerdings sollen die besten Ergebnisse erst nach mindestens einem Jahr Anwendung zu sehen sein. |
|
| |
|
|
| Haarausfall oder nicht ! << >> Half mir ganz gut...
| |
Du bist im Haarausfall Forum, Thema ist minoxidil. Das davor war Haarausfall oder nicht !, das nächste ist Half mir ganz gut....
|