| Autor |
Nachricht |
sandy Inventar

|
| vom: 01.11.2007, 13:03 Wie kriege ich Strähnchen gut ohne Strähnchenhaube hin? |
|
|
Hallo,
Ich will mir die Haare färben und zusätzlich Strähnchen machen. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich diese auch ohne die Haube hinbekomme? Die Strähnchen sollten nicht zu dick werden sondern schmal und gut verteilt. Ich habe gehört man kann auch Kammsträhnchen machen, aber wie muss ich das genau machen?
HILFE |
|
| |
|
|
sandy Inventar

|
| vom: 04.11.2007, 10:45 |
|
|
Hallo?
Ist denn keiner hier der mir mal helfen kann? Ich brauche echt mal Eure Hilfe ich will auch nicht zum Friseuer, das ist mir einfach zu teuer, habt ihr denn keinen Tipp für mich??? |
|
| |
|
|
wildflower Profi

|
| vom: 05.11.2007, 10:59 |
|
|
Hallo,
Also ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich habe es auch einmal mit einem Kamm versucht, das Problem dabei ist dass die Mischung dann meist nur auf der Hälfte der Haare verteilt wird. Dann musst Du den Kamm neu mit dem Strähnchenbrei benetzen, aber du triffst dann in der Regel nicht mehr genau die Strähnchen wo Du den Brei schon aufgetragen hast. Ich denke eine bessere Lösung ist es einen Pinsel zu besorgen und dann die Strähnchen Strähne für Strähne zu ziehen. Das klappte zumindest bei mir besser. |
|
| |
|
|
patti Newbie

|
| vom: 16.11.2007, 23:28 |
|
|
HI SANDY.
Hast Du Dein Problem lösen können??
MfG |
|
| |
|
|
sandy Inventar

|
| vom: 19.11.2007, 11:03 |
|
|
Hi,
Nein bis jetzt leider noch nicht, ich habe es mit eine feinen Pinsel versucht, aber die Strähnchen sind viel zu dick geworden, jetzt ist fast das ganze Deckhaar in einer Farbe...Kannst Du mir nicht einen Tipp geben was ich jetzt machen kann? Ich habe jetzt fast auf dem Oberkopf nur blonde Haare, das sieht grausam aus. Wenn ich sie jetzt wieder coloriere dann verdunkelt sich die Farbe ja wieder nur... |
|
| |
|
|
patti Newbie

|
| vom: 19.11.2007, 17:16 |
|
|
Hi Sandy!!!!
Möchte Dir sagen, dass ich nicht vom Fach bin. Ich experimentiere halt gern an meinen Haaren und an den Köpfen von Bekannten. Aus diesem Grund habe ich ein wenig Erfahrung. Ich weiss das ein Frisörbesuch nicht gerade billig ist, aber ist gerade wenns um Strähnchen geht meist nicht zu vermeiden. Selbst wenn Du es jetzt gut gemacht hättest, was wäre dann in ca. 4-6 Wochen? Es wär ein Ansatz zu sehen gewesen und dann ? Ich habe es auch schon probiert Strähnchen selbst zu machen. Es ist jedes Mal in die Hose gegangen. Du musst Deinen Kopf aus der Vogelperspektive sehen un es gleichmässig zu machen.
Hast Du den ganzen Kopf jetzt blondiert oder nur das Deckhaar???
Welche Ausgangsfarbe hast Du???
Gruss |
|
| |
|
|
sandy Inventar

|
| vom: 20.11.2007, 10:50 |
|
|
Hi,
Also durch das Strähnchen auftragen ist jetzt das ganze Deckhaar blond geworden, ich habe mich nicht vollkommen blondiert. Die Strähnen sind wohl zu breit geworden und jetzt ist das Deckhaar großflächig blond. Von Natur aus würde ich sagen ich habe dunkelblonde Haare. |
|
| |
|
|
patti Newbie

|
| vom: 20.11.2007, 15:59 |
|
|
Hallöchen!!!!!!
Du hast bein Frisör bestimmt schon gesehen, wie man Strähnchen macht.
Such Dir eine kreative Freundin, die Dir helfen kann. Nimm ein Goldbraun und lass es Dir dazwischen setzen. Mit Folie!!!
Das ist eine sehr schöne Farbe und harmoniert super mit BLOND. Habe ich auch zur Zeit und es gefällt mir sehr gut. Das Färben der Ansätze geht auch gut, aber nur mit Hilfe.
Falls Goldbraun nicht Deine Farbe ist, such Dir einen anderen Ton.
Achtung bei Naturtönen - GRÜNSTICH. Hatte ich vor etwa 2 Jahren und es sah schrecklich aus.
Grüsse |
|
| |
|
|
sandy Inventar

|
| vom: 21.11.2007, 10:21 |
|
|
Hi Patti,
Danke für Deine Hilfe. Ich würde mir das gerne mal ansehen, also wie das aussieht ich kann mir das schlecht vorstellen. Vielleicht hast Du mal ein Foto von Dir damit ich mir ein Bild machen kann wie das dann nachher wird? |
|
| |
|
|
patti Newbie

|
| vom: 22.11.2007, 15:58 |
|
|
Hi.
Ich habe leider kein Foto.
Gruss |
|
| |
|
|
| Hilfeee!!! ornagen haare nach blondieren :( << >> Normale Colorationen und Henna
|