Haare weniger waschen Haarforum
Registrieren
Login
FAQ

Haare weniger waschen

Haarforum -> Haarpflege    
Autor Nachricht
nora
Newbie
Newbie

vom: 12.10.2007, 22:21    Haare weniger waschen

Letzten Monat habe ich angefangen, meine Haare nur noch jeden zweiten Tag zu waschen. Der zweite Tag war aber alles andere als schön. Meistens kam nur noch ein Zopf raus und den Pony hätte ich am liebsten versteckt. *oops* Dann letzte Woche wusch ich sie am Mittwoch. Freitag wurde ich aber krank und hatte abends absolut keine Lust und Kraft, mich um meine Haarpflege zu kümmern. Das habe ich dann bis Sonntag abend durchgezogen, da ich eh nicht raus konnte. Nuja, schön wars nicht, aber was tut Frau nicht alles. Ergebnis: Ich musste sie tatsächlich erst wieder Mittwoch früh waschen und selbst da waren sie nicht so fettig, wie sonst nach einem Tag. Heute schauen sie auch noch frisch aus, ich kann das gar nicht richtig glauben. Very Happy
sandy
Inventar
Inventar

vom: 12.11.2007, 10:22    

Hi,

Ich habe das auch mal gelesen dass die Haare dann länger frisch bleiben. Ich habe es auch versucht aber es ist echt grausam, nach zwei Tagen halte ich es nicht mehr aus und muss sie waschen. Ich habe mal gehört man sollte damit die Haare gut füllig bleiben mindestens 1 Woche nicht waschen, stimmt das?

Blondy
Newbie
Newbie

vom: 15.12.2007, 18:05    

Ich habe es mal geschafft mir die Haare eine Woche nicht zu waschen dannach ging es aber echt nicht mehr und ich musste sie waschen . Jetzt wasche ich sie immer alle 3-4 Tage und auch nur mit kaltem Wasser . Am Anfang war es nicht so schön aber mittlerweile werden meine Haare schwer fettig . Da waren sie schneller fettig als ich sie öfters gewaschen habe . Und zu häufiges waschen ist ja auch nicht gesund !

ob meine Haare nun fülliger sind kann ich dir aber nicht sagen .

sandy
Inventar
Inventar

vom: 17.12.2007, 10:51    

Hi Blondy,
Wie meinst Du das jetzt dass Du Dir die Haare nur noch mit kaltem Wasser wäscht? Du meinst richtig mit eiskaltem Wasser? Aber ich kann mir nicht vorstellen dass das jetzt so toll ist für die Kopfhaut?

Nadja
Profi
Profi

vom: 02.06.2008, 15:22    

Also kaltes Wasser auf Dauer?
Das kann ich mir auch schwer vorstellen. Ich denke, dass zu heiß und zu kalt nicht gut sind für die Haare.

Außerdem denke ich, dass das mit den fettigen Haaren nicht mit dem kalten Wasser zusammen hängt, sondern wirklich nur mit dem wenige waschen.
Ich lag mal im Krankenhaus und konnte mir drei Wochen lang die Haare nicht waschen.
Das war so bähhhhhhhh... aber danach musst ich mir die Haare nur noch ein Mal die Woche Waschen, ohne dass sie in irgendeiner Form fettig aussahen.
Das gilt allerdings für alle Jahreszeiten AUßER dem Sommer!

Dazu habe ich aber schon in meinem Sommerstyling-Thema mein Problem geschildert.
Vielleicht könnt ihr mir da helfen, es geht darum, dass ich nicht weiß, was ich im Sommer mit meinen Haaren mach kann.

Ich würde mich über Antworten freuen Rolling Eyes

hitzeschutzspray << >> Bio-Shampoos?
Haarforum -> Haarpflege    
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Waschen & Legen für Männer Hajo Frisurentrends 4 17.02.2008, 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Matthias
Keine neuen Beiträge Haare glätten evelynhuegin Hilfe meine Haare 1 31.03.2008, 15:41 Letzten Beitrag anzeigen
PinaColada
Keine neuen Beiträge Haare auf dem Rücken ivan Hilfe meine Haare 2 08.06.2008, 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Nadja
Keine neuen Beiträge Gewellte Haare :/ deraddi51 Haarverlängerung und Haarverdichtung 3 08.04.2008, 15:21 Letzten Beitrag anzeigen
evelynhuegin
Keine neuen Beiträge Haare glätten jennzi Frisurentrends 3 26.03.2008, 18:52 Letzten Beitrag anzeigen
sanja
Keine neuen Beiträge Stromige Haare Mischa Locken und Dauerwelle 4 09.06.2008, 08:29 Letzten Beitrag anzeigen
LilaOne

Du bist im Haarpflege Forum, Thema ist Haare weniger waschen. Das davor war hitzeschutzspray, das nächste ist Bio-Shampoos?.
Haarlexikon - Impressum © 2007 Haarforum.net