Wie wirkt Dauerwellenflüssigkeit? Haarforum
Registrieren
Login
FAQ

Wie wirkt Dauerwellenflüssigkeit?

Haarforum -> Locken und Dauerwelle    
Autor Nachricht
beautygirl
Newbie
Newbie

vom: 12.04.2007, 21:49    Wie wirkt Dauerwellenflüssigkeit?

Wie wirkt Dauerwellflüssigkeit, woraus besteht sie? Wer kann mir weiterhelfen...
lisa s.
Newbie
Newbie

vom: 18.04.2007, 21:37    

Dauerwellenflüssigkeit enthält Salze der Thioglykolsäure. Sie hat die Aufgabe die Struktur des einzelnen Haares nach einer gewissen Einwirkzeit (je nach Beschaffenheit des Haares) so zu verändern, dass für alle Haartypen eine kraftvolle dauerhafte Umformung vom Ansatz der Haare bis zu den Spitzen möglich wird. Da ich sehr feines Haar habe, wähle ich eine milde speziell darauf abgestimmte Dauerwellenflüssigkeit, diese empfiehlt sich auch für gefärbtes und blondiertes Haar. Für schwer wellbares Haar ist diese Dauerwellenflüssigkeit nicht zu empfehlen. Damit eine optimale Sprungkraft erreicht wird und bleibt, muss nach der Einwirkzeit der Dauerwellenflüssigkeit mit einer speziellen Well-Lotion (Schaum- oder Creme-Fixierung - enthält Wasserstoffperoxyd)) die Lockenpracht fixiert werden.

Schwungvolle Wellen mit der Dauerwelle << >> Wasserwelle
Haarforum -> Locken und Dauerwelle    
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wie wirkt ein Haarglätter? Finja Haarpflege 4 29.04.2008, 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
PinaColada

Du bist im Locken und Dauerwelle Forum, Thema ist Wie wirkt Dauerwellenflüssigkeit?. Das davor war Schwungvolle Wellen mit der Dauerwelle, das nächste ist Wasserwelle.
Haarlexikon - Impressum © 2007 Haarforum.net