Kreuzscheitel - Was ist das eigentlich? Haarforum
Registrieren
Login
FAQ

Kreuzscheitel - Was ist das eigentlich?

Haarforum -> Frisurentrends    
Autor Nachricht
Finja
AZUBI
AZUBI

vom: 22.03.2007, 20:35    Kreuzscheitel - Was ist das eigentlich?

Hier die Antwort: Das Scheitelziehen und das damit verbundene Aufteilen der Haare in einzelne Partien entscheiden maßgeblich über das Erscheinungsbild einer Frisur.
Neben den klassischen Arten des Scheitelziehens, wie beispielsweise dem Ziehen eines Seiten- oder Mittelscheitels, gibt es auch einige ausgefallenere Scheitel, wie beispielsweise den Kreuzscheitel. Dabei werden eigentlich zwei Scheitel gezogen. Der erste verläuft von der Stirn aus wie ein Mittelscheitel, der zweite Scheitel von einem Ohr zum anderen Ohr über den Kopfhöhepunkt, so dass schließlich ein Kreuz entsteht.
Shocked
Jeami
Moderator
Moderator

vom: 03.04.2007, 23:23    

Lustige Sache! Schon mal ausprobiert? Falls ja, schieß doch mal ein Foto davon und setz es hier rein. Denn ich frage mich was man dann mit den Haaren anstellen kann, da sie ja zu vier Seiten fallen - oder nicht?
Jeami

wildflower
Profi
Profi

vom: 01.12.2007, 10:20    

Hi,

Und wie sieht es aus, habt ihr den Kreuzscheitel denn jetzt schon mal ausprobiert? Ich ja, ehrlich gesagt sieht das scheusslich aus, zumindest bei mir. Ich trage öfter mal einen Zickzackscheitel, weil das den Vorteil hat dass die Haare immer entgegen der Wuchrichtung gelegt werden und das bringt automatisch Fülle. Selber schon mal probiert???

Mittelscheitel die klassische Variante << >> Hillffeee... Brauch dringend Rat wegen Bobfrisur
Haarforum -> Frisurentrends    
Seite 1 von 1
Du bist im Frisurentrends Forum, Thema ist Kreuzscheitel - Was ist das eigentlich?. Das davor war Mittelscheitel die klassische Variante, das nächste ist Hillffeee... Brauch dringend Rat wegen Bobfrisur.
Haarlexikon - Impressum © 2007 Haarforum.net