|
|
| Autor |
Nachricht |
Rike AZUBI

|
| vom: 09.03.2007, 19:41 Coloration |
|
|
| Eine große Auswahl an Colorationen stehen dem Kunden im Supermarkt oder im Friseurfachgeschäft zur Verfügung. Ob von Mahagoni bis Kupferblond, ob von Nussbraun bis Schokobraun, ob von Ebenholz bis Blackberry, der Phantasie der Hersteller von Colorationen sind da keine Grenzen gesetzt und dieses schlägt sich in dem breit gefächertem Colarationsangebot nieder. Coloration - schon dieses Wort klingt irgendwie nobel und verspricht dem Kunden optimale Erfüllung seines Wunsches! Eine Coloration, auch Färbung des Haares genannt, deckt zuverlässig und lang anhaltend graue Haare ab oder verändert den natürlichen Haarton. Das Wort Haarschmuck hat hier seine volle Berechtigung, denn nach einer Coloration glänzt und schimmert das Haar und hat einen wunderbaren Duft! Coloration - Grau war gestern! |
|
| |
|
|
jennzi Newbie

|
| vom: 23.05.2007, 11:01 |
|
|
Hallo Rike,
ich hatte vorhin im Drogermiemarkt fast zur Coloration gegriffen. Da ich mir aber nicht ganz sicher bin ob Coloration das selbe ist wie eine Tönung ... wollte ich lieber vorher mal bei jemandem nachfragen, der sich auch damit auskennt. Vielleicht kannst du mir sagen, ob es zwischen Tönung und Coloration Unterschiede gibt und wenn ja, welche?! |
|
| |
|
|
dluxe Newbie

|
| vom: 30.05.2007, 08:26 |
|
|
Hi jennzi ... Coloration und Tönung ist so ziemlich dasselbe soweit ich weiß. Ich glaube aber dass eine Tönung nicht so lange hält wie eine Coloration. Aber so richtig gut kenne ich mich damit auch nicht aus. Ich habe nicht vor mir meine (blonden) Haare zu tönen  |
|
| |
|
|
| Oxidative Haarfarben - was ist das? << >> Folienstränchen
| |
Du bist im Tönen und Färben Forum, Thema ist Coloration. Das davor war Oxidative Haarfarben - was ist das?, das nächste ist Folienstränchen.
|