Dickes, widerspenstiges Haar Haarforum
Registrieren
Login
FAQ

Dickes, widerspenstiges Haar

Haarforum -> Hilfe meine Haare    
Autor Nachricht
PerryCox
Newbie
Newbie

vom: 08.03.2007, 17:04    Dickes, widerspenstiges Haar

Hallo zusammen,
würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinen Haaren weiterhelfen könnte.
Also, bin männlich, hab naturblondes, recht dickes Haar, und davon auch noch recht viel (also dicht).
Normalerweise bietet es sich ja dabei an, sich das Haar recht kurz
schneiden zu lassen. Das gefällt mir aber nicht so gut, ich trage es lieber
in einer Länge von 3-5 cm so in etwa und am besten im "Strubbellook" und vorne hochgestellt.

In den ersten 3 Wochen nach dem Friseurbesuch, wenn die Haare wieder kürzer und ausgedünnt sind, ist eigentlich alles OK. Danach wirds problematisch. Um überhaupt etwas mit den Haaren anfangen zu können, muss ich sie vor dem Stylen meist waschen, also pro Tag meistens einmal. Nach dem Waschen sehen sie immer voll gut aus, recht fein und halt zerstrubbelt. Nach dem Stylen mit Gel siehts eigentlich auch noch gut aus, ca. 30 Minuten später sind sie zum Teil in sich zusammen gefallen (komischerweise vor allem auf einer Seite). Ausserdem fällt dann in den ungegeelten Haaren (also an der Seite und hinten) auf, wie dick sie sind.

Besonders schlimm ist das "Zusammenfallen" an meinem Studienort, wo das Wasser sehr hart ist, also viel Kalk enthält.

Ok, soweit erstmal...
Ich suche also jetzt Tipps zum besseren Styling, um nicht allzu oft zum
Frisör zu müssen.

- Zum einen ein anderes Shampoo: Irgendwo hab ich gelesen, dass ein Shampoo mit Conditioner dicke Haare ein wenig unter Kontrolle bringen kann. Stimmt das, bzw. andere Tipps oder Produktvorschläge?

- Zum anderen: Ich hab schon einiges an Gel usw. durchprobiert: Haarwachs, Gel, Ultra Starkes Gel, Haarspray. Auch mal ins trockene oder leicht feuchte Haar (letzteres ist meist besser) Aber bis jetzt alles mehr oder weniger mit dem gleichen Ergebnis und noch lang nicht perfekt. Vielleicht hat jemand ein Tipp für ein Produkt? Bis jetzt bin ich den extrem starken Gels aus dem weg gegangen, aber wenn nichts anderes hilft...

Also, ein komplizierter Fall, bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Hilfe- Naturkrause wieder herstellen????? << >> Kopfläuse
Haarforum -> Hilfe meine Haare    
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Pflege für widerspenstiges bzw. kraus... Clodet Haarpflege 1 10.10.2006, 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Finja
Keine neuen Beiträge Dickes, krauses und strohiges Haar Larissa Haarpflege 1 14.04.2008, 18:31 Letzten Beitrag anzeigen
LilaOne
Keine neuen Beiträge Fliegendes Haar und Wellen im Haar AvRiiL** Haarpflege 1 28.09.2007, 08:37 Letzten Beitrag anzeigen
wildflower
Keine neuen Beiträge Dünnes Haar tussi1980 Hilfe meine Haare 1 15.05.2006, 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
kimschmitz
Keine neuen Beiträge krauses Haar beautygirl Haarpflege 2 24.11.2007, 09:57 Letzten Beitrag anzeigen
sandy
Keine neuen Beiträge Blondes Haar Rike Tönen und Färben 0 04.09.2006, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Rike

Du bist im Hilfe meine Haare Forum, Thema ist Dickes, widerspenstiges Haar. Das davor war Hilfe- Naturkrause wieder herstellen?????, das nächste ist Kopfläuse.
Haarlexikon - Impressum © 2007 Haarforum.net