|
|
| Autor |
Nachricht |
Wusel AZUBI

|
| vom: 16.01.2007, 22:27 Wimpern färben |
|
|
Habt ihr euch schon mal eure Wimpern gefärbt??? Ich würde mir ja gerne mal meine Wimpern färbe - traue mich aber nicht nicht. Wollte euch fragen - ist das irgendwie unangenehm oder brennt das in den Augen? WIe wird das gemacht? Und brauch man dann wirklich keine Wimperntusche mehr?
Fragen über Fragen...
Freu mich über Nachrichten.
DAS Wusel |
|
| |
|
|
blondschopf Newbie

|
| vom: 31.03.2007, 14:05 |
|
|
Wimpern vor der Farbbehandlung mit Augen-Make-up-Entferner reinigen. Anschließend 2 cm Wimpernfarbe in einem kleinen Tiegel mit einigen Tropfen Wasserstoffperoxid anrühren. Damit es nicht zu Hautrötungen kommt, verwende ich eine Fettcreme zum Abdecken der umliegenden Augenpartien. Ganz nah unter den Wimpernansatz lege ich ein Augenschutzplättchen. Hat das Augenplättchen guten Halt, trage ich zunächst nur bei einem Auge - auf oberem und unterem Wimpernrand gleichzeitig - die angerührte Wimpernfarbe mit einem kleinen Spatel auf. Beim gesamten Färbevorgang sollte unbedingt das Auge geschlossen bleiben. Lidrand und Haut nicht mit Farbe benetzen. Nach 5 bis 10 Minuten Einwirkzeit mit einem Wattebausch die überschüssige Farbe entfernen. Mit lauwarmem oder kaltem Wasser nachbehandeln.
Liebe Grüße |
|
| |
|
|
Nadja Profi

|
| vom: 18.03.2008, 16:20 ..wirklich selber machen? |
|
|
Hallo
Also Wimpernfärben ist eigentlich eine gute Sache. Allerdings eigentlich nur am Besten geeignet für die Blonden.
Es gibt Leute, die haben fast rotblonde Wimpern. Damit das natürlich hübscher aussieht, ist es am Besten die Wimpern zu färben.
Aber wenn du von Hause aus schon dunkele Haare hast, dann bringt dir so etwas eigentlich recht wenig. Du brauchst zwar keine schwarze Farbe mehr auf den Wimpern, aber den Halt hast du nicht wie bei einer Mascara.
Du tuschst dir ja die Wimpern nicht nur, damit du schwärzere Wimpern hast, sondern damit du auch lange, betonte Wimpern hast.
Das ist dabei eben leider nicht der Fall. Das heißt schlussendlich, dass du dennoch Mascara brauchst, um deine Augen zum Hingucker zu machen.
Ich würde dir auch nicht empfehlen, die Wimpern selber zu färben. Das gibt es schon für gut 6 €uro bei der Kosmetikerin.
Die machen das ohne Komplikationen, und ohne, dass irgendetwas passiert.
Es wird vielleicht ein wenig brennen, aber das ist erträglich.
Falls dir aber zu Hause etwas mit der Farbe passiert, sprich, dass dir die Farbe ins Auge läuft, dann hast du richtige Schmerzen und musst zum Arzt.
Viel Spass beim Überlegen.
 |
|
| |
|
|
| Von schwarz nach braun... << >> tönung muss ganz schnell wieder weg
| |
Du bist im Tönen und Färben Forum, Thema ist Wimpern färben. Das davor war Von schwarz nach braun..., das nächste ist tönung muss ganz schnell wieder weg.
|