Was ist nur los mit meinem Haar Haarforum
Haarpflege
Registrieren
Haartransplantation
Login
Suchen: 

Was ist nur los mit meinem Haar

Haarforum -> Haarprobleme    
Autor Nachricht
Blacky33
Newbie
Newbie

vom: 05.04.2010, 09:52    Was ist nur los mit meinem Haar

Schon seit sehr langer Zeit sind meine Haare einfach nur ein graus. Ich bin jetzt 33 fast und wenn ich fotos von früher ansehe könnt ich heulen. Was hatteich für schönes haar. Eigentlich hatte ich früher so gut wie immer eine Dauerwelle. Eine saure. Die hilt bei mir eeeewig. Wo sie bei anderen nur 4-6 Wochen hielt, war meine fast ein 3/4 Jahr zu sehen. Gut irgendwann wandert das ganze ja nach unten, aber das voll ok aus-zumal mein haar auch sehr langsam wächst.

Irgendwann hab ich dann damit aufgehört...naja weil man ja immer wieder liest das das so schädlich ist und auch für die Kopfhaut usw. Hab mir dann öfters mal Strähnchen machen lassen oder mir selbst eine Sanfte Tönung. Alles ok.

Aber seit paar Jahre hängen meine haare einfach nur dran wie Spagetti.Ich mache keine Strähnen mehr rein-schon länger nicht mehr, weil ich Angst habe das sie dadurch total kaputt gehen. Das Problem ist, ich habe Spagetti Haare ohne jeglichen Schwung. Die liebe Friseusen egal wo ich bin verpassen meinen (übrigen über schulter langen haaren) regelmäßig stufen weil das soll ja schön sein.....aber nicht bei mir. Sie haben ja überhaupt keinen schwung und hängen nur runter-wisst ihr wie das dann aussieht?

Es ist so, wenn ich meine haare frisch gewaschen habe, ist alles ok-dann leuchtet meine haarfarbe schön-denn die finde ich eigentlich echt ok, und die haarstruktur alles ok, aber genau 1 tag später----kann man vergessen. da hängt über nacht das haar dran als hätt ich es1 Woche nicht gewaschen. Stähnig, ohne glanz, spaltet sich oben so blöd auf (weil halt strähnig) ich könnt k..... und jeden tag haare waschen ...leute was das an Zeit, strom, wasser, shampoo ujnd nerven kostet....und im Winter nervts sowieso. Jetzt mache ich schn jeden 2. Tag einen zopf und wasche tags drauf wieder, aber selbst der zopf sieht sch...aus wenn das solche fieseligen haare raus hängen und die harre platt am kopf kleben.

So...jetzt habe ich wieder über eine Dauerwelle nach gedacht...die saure war ja imemr super. Aber jetzt habe ich schon in 2 Friseur geschäften angerufen und die sagen beide das es nur noch eine einheitswelle gibt und keine saure oder andere mehr. Wieso denn das? Hilfe was kann ich blos tun Sad Sad
lolagucci
Newbie
Newbie

vom: 15.04.2010, 10:18    

Ich denke es liegt an der Pflege deiner Haare, dass die so runterhängen. Ich habe das selbe Problem, weil ich meine Haare mit zu reichhaltigem Shampoo/Maske etc. gewaschen habe. Ich dachte, ich tu meinen "Fusseln" was Gutes, jetzt sind die schon nach 1 Tag fettig und ich wasche jeden Tag mit dem selben Shampoo - genau falsch gemacht eben! Heute hat mir eine Friseurin gesagt, dass es das Shampoo zu viel Pflegestoffe enthält, die mein Haar garnicht aufnehmen kann und ich damit die dünnen Haare auch nicht dicker hinkriege, sonder eher erschrerend belaste´! Also ich soll mir ein Volumen-Shampoo kaufen und nicht so viel Kuren draufpappen. Die Empfehlung war Dualsense Ultrav Volume Shampoo von Goldwell. Aber ich schau jetzt erstmal, was es sonst noch gibt - die Verpackung gefällt mir nicht so. Gib mal bei masterhair.de in der Suchleiste "Volumen" ein, dann kommen alle Volumenshampoos und Pflegeprodukte.

Beste Grüße

LanghaarFrisur für dicke, schwere [strohige] Haare << >> Kreisrunder Haarausfall
Haarforum -> Haarprobleme    
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Fliegendes Haar und Wellen im Haar AvRiiL** 1 28.09.2007, 08:37
Keine neuen Beiträge Dünnes Haar tussi1980 1 15.05.2006, 21:27
Keine neuen Beiträge krauses Haar beautygirl 2 24.11.2007, 09:57
Keine neuen Beiträge Blondes Haar Rike 0 04.09.2006, 18:08
Keine neuen Beiträge Haar Tönen petit 1 27.02.2009, 23:20
Keine neuen Beiträge Hausmittelchen für gesundes Haar Püppi 0 16.04.2010, 13:28

Du bist im Haarprobleme Forum, Thema ist Was ist nur los mit meinem Haar. Das davor war LanghaarFrisur für dicke, schwere [strohige] Haare, das nächste ist Kreisrunder Haarausfall.
Frisuren Bilder & Trends 2010 - Impressum