Frisurenberatung

« frisuren für frauen? frisurentrend 09    •    Meine Frisur! Frisuren Ideen? »

Frisurenberatung

Beitragvon Wusel » 11.08.2006, 21:29

Hallo zusammen!
Wollte mich mal erkundigen, ob es außer beim Frisör eine Möglichkeit zur Frisurenberatung gibt? Wäre ja super wenn es solch Frisurenberatung im Internet gäbe, wo man durch irgendwelche Ankreuzfragen zu seinem Typ finden könnte (Typ im Sinne von eigenem Profil - nicht zu beziehen auf Mann etc.) Hat jemand schon mal sowas entdeckt? Wenn ja Adresse bitte verlinken. HIER!!!
Danke und tschüssi
Die Wusel
Wusel
AZUBI

haarforum Anmeldung

Beitragvon calla » 24.05.2007, 10:09

Hallo Wusel,

genau dasselbe habe ich auch schon gesucht, weshalb ich hier gelandet bin. :roll: Jetzt frage ich mich, ob du vielleicht schon was gefunden hast? Du meinst ja so ne Art Multiple-Choice bzw. Test wo man einfach ankreuzen muss und dann als Ergebnis einen Vorschlag erhält?!
calla
Newbie

Beitragvon anschabella » 28.05.2007, 15:56

habe selbst auch schon öfters nach solchen tests gesucht, hin und wieder auch welche gefunden (weiss nur die adressen nicht mehr) ABER ich muss sagen die sind eigentlich nicht wirklich hilfreich, da man so nicht individuell auf einen typ eingehen kann sondern alles nur allgemein sagen kann...
trotz allem ein paar adressen mit "typberatung"
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
und so ein multiple choice test

am besten ist es immer noch beim friseur einfach nachzufragen!!!
anschabella
Newbie

Beitragvon calla » 30.05.2007, 08:34

Danke anschabella. Aber ich befürchte, dass du Recht hast. Mittels so einem Test oder Fragebogen kann man ja eigentlich nicht wirklich feststellen was einem gefällt. Möglicherweise kann man rausbekommen, was einem steht, aber nicht was zu einem passt. Man muss sich selbst ja auch wohlfühlen.
calla
Newbie

Beitragvon frisurenberater » 17.10.2008, 22:53

Hallo,

es gibt mittlerweile einige Angebote im Internet, wo man sein Bild angeben kann und sich dann mit anderen Frisuren sehen kann.

Einige sind kostenlos, zb.

aber leider ist das Bild klein und die Frisuren sind alle ähnlich.

Eine Ausnahme ist der Service HairConcept. Leider muss man hier für den Service zahlen, dafür ist das aber der Hersteller der Software, die auch bei Friseuren im Salon verwandt wird.

Siehe Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Grüße,
dein Frisurenberater[/url]
frisurenberater
Newbie