Frisuren frage zu abstehenden Haaren.

« Suche "vorteilhafte" Frisur bei Geheimratsecken...    •    Frage, Haare nach hinten Gelen »

Frisuren frage zu abstehenden Haaren.

Beitragvon dicosphere » 24.08.2008, 20:38

Hi,

ich hatte seit je her sehr kurze Haare. Man könnte sie etwa so beschreiben dass sie in alle Richtungen einfach abstehen und sich nicht richtig "legen" lassen. Ich stutze sie mir auch selber auf ein paar Millimeter damit es nicht merkwürdig. Beim Friseur war ich so gut wie nie.

Das soll ENDLICH ein Ende haben. Aber ob das machbar ist was ich mir vorstelle möchte ich gern von euch wissen. Auf jedenfall möchte ich mehr Volumen und "Wellen"

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Unser Freund auf dem Foto von dem Link hat tolle Haare. Nicht Perfekt aber so "lockig, wellig, volumig" wie ich es zu gern hätte.

Wie bekomm ich solche Haare hin? Meine Haare wären bei dieser Länge immernoch glatt, würden abstehen und sich nicht in diese kurvige Form bringen.

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
dicosphere
Newbie
 

haarforum Anmeldung

Beitragvon PinaColada » 24.08.2008, 23:56

Tja, sorry, aber ich denke, dass du die nur mit viel Mühe oder einer Dauerwelle hinbekommen wirst.
Also wie Männer ihr Haare lockig bekommen.. mmh. Ich würde es mal mit einem Diffuser probieren. Allerdings ist das nur eine Vermutung von mir.
Für mehr Volumen hilft: Volumenspray, Volumehaarspray und Volumenshampoo. Da gibt es in der Drogerie komplette Serien für - die sind wirklich hilfreich.

Vielleicht liegt es gerade daran, dass deine Haare gar keinen ordentlichen Schnitt drinne habe, dass du mit denen nichts anstellen kannst außer ganz platt.
Mal eine Frage:

Jungs haben es echt gut wenn sie zum Friseur gehen. Ihr zahlt meistens mit Farbe maximal 40 Euro. Bei mir ist es das Dreifache. Für einen Trockenschnitt würdest du sogar nur 10 Euro zahlen.

Also warum, vermasselst du dir die Chance deine Haare mindestens genauso gut wie der Typ auf dem Bild (übrigens wirklich gut aussehend
:wink: ) stylen zu können. Nur eben dann auf deine Weise ohne Locken?

Also wenn du Locken willst, dann kann ich dir versprechen, dass das eine Menge Arbeit und Zeit kostet. Gerade wenn du es ohne Dauerwelle versuchen willst.
PinaColada
Inventar
 

Beitragvon dicosphere » 25.08.2008, 10:23

Hey,

wie gesagt zum Friseur bin ich fast nie gegangen, weil ich nie das verlangen nach einer anderen Frisur hatte. Das hat sich erst in den letzten paar Wochen ergeben.

Ich hab mir das schon gedacht dass es schwierig wird aus meinen "natürlich" glatten Haaren, lockige zu machen. Problem ist glaub ich auch, dass sich meine Haare gar nicht nach hinten kämmen, stylen lassen. D.h. ich kann mit etwas längeren Haaren als jetzt nur Frisuren basteln, bei denen die Haare nach vorne zeigen.

Tja
dicosphere
Newbie
 

Beitragvon Tenny » 22.04.2013, 11:46

Du wirst nicht um einen Friseur Besuch herumkommen, denn dieser kann Dich am besten beraten, denn der sieht die Haarqualität und kann durch Anfassen feststellen, wie die Beschaffenheit Deiner Haare ist. Erst dann lässt sich sagen, was mit Deinen Haaren alles machbar ist. Natürlich solltest Du sie aber erst noch ein bisschen wachsen lassen.
Benutzeravatar
Tenny
Newbie
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Frisuren frage zu abstehenden Haaren., Männer Trend Frisuren
cron