fettiger Ansatz, trockene Spitzen, kaputtes "Resthaar"

« Wie lässt man Haare schneller wachsen?    •    Also welches Shampoo??? »

fettiger Ansatz, trockene Spitzen, kaputtes "Resthaar"

Beitragvon träumerin » 22.09.2011, 07:48

Hallo Zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, um mir ein paar Tipps von euch einzuholen. Aber zuerst mal kurz zu meiner "Haargeschichte":

ich bin in den letzten Jahre ziemlich sträflich mit meinen Haaren umgegangen (habe ca. 3 Jahre geglättet (fast täglich), zwar mit GHD + Hitzeschutz - macht aber im Nachhinein keinen Unterschied, blonde Strähnchen machen lassen, habe nicht auf die Haarpflegeprodukte geachtet (war ja auch egal, durch das Glätten sahen meine Haare immer super aus) und habe sie somit ruiniert - colpa mia, ich weiß...)

hatte dann vor ca. einem Jahr einen Geistesblitz (wie das oft nunmal so ist, wenn man reifer wird^^ :mrgreen: ) und habe angefangen mich zu informieren und meine Haare ein wenig besser zu behandeln (kein Glätten mehr, keine Farbe/kein Bleichen mehr, nur noch Naturkosmetik, habe den gesamten Sommer über nicht geföhnt (muss damit jetzt leider wieder beginnen, die Winter in den Bergen sind hart :? - aber nur mit Hitzeschutz ) und meine Haare um ca. 20 cm gekürzt und immer wieder nachgeschnitten)

das Endergebnis sieht dann so aus: habe jetzt kinnlange Haare, ca. 10 cm Nachwuchs der vollkommen in Ordnung ist (hoffe ich zumindest) und noch ca. 10 cm furchtbares "Resthaar" (ich nenn's jetzt einfach mal so)

erblich bedingt habe ich ziemlich schnell fettendes Haar, sodass ich den Nachwuchs jeden Tag waschen (naja "muss" ist zu viel gesagt, aber wer läuft schon gern mit fettigen Haaren herum) möchte, das "Resthaar" ist allerdings extrem trocken und spröde (wird es natürlich durch das tägliche Waschen noch mehr, aber es is ziemlich schwierig nur den Ansatz zu waschen oder den Ansatz mit Shampoo gegen fettiges Haar zu waschen, wenn der Rest so viel Pflege nötig hat); habe jetzt schon einiges durchprobiert: Ansatz mit Shampoo waschen, das "Resthaar" nur noch mit Conditioner, alle möglichen Produkte (Alverde, Matrix, Aubrey Organics, Lush) ausprobiert, aber irgendwie sieht's für mich trotzdem furchtbar aus; nur jeden zweiten Tag waschen ist für mich auch ein Problem, da ich dann einen wie Fett glänzenden Ansatz habe und ziemlich durcheinandergewirbeltes "Stroh" weiter unten - was sich auch nicht mehr zurecht föhnen lässt, da ich eine Naturwelle habe die ich beim Föhnen verliere, aber sich beim Schlafen oder bei Feuchtigkeit wieder aufringelt (also vl. übertreibe ich jetzt ein Bisschen, ist aber einfach so gesagt, wie ich es empfinde)

Nun wäre also meine Frage, ob ihr vielleicht Tipps habt, was ich noch probieren könnte, um den fettenden Ansatz zu vermeiden, aber die Spitzen nicht noch mehr auszutrocknen; oder die Spitzen noch besser zu pflegen, sodass sie dem täglichen Waschen standhalten und nicht sooo extrem trocken aussehen!? Wie's aussieht muss ich nämlich noch ein Jahr "überbrücken" bis alles an "Resthaar" verschwunden ist und ich mein Haar auf eine Art und Weise richtig pflegen kann - eine lange Zeit, wenn man bedenkt, dass jeder den Wuschel auf meinem Kopf sehen kann...

also dann, erstmal Danke für's Lesen und ich bin gern für jeden Vorschlag offen und sehr dankbar!

wünsch euch noch einen erfolgreichen Tag

LG, träumerin
träumerin
Newbie

Beitragvon rock.a.candy » 13.10.2011, 11:45

Hey kene Aufregung
Hey Leute habe die beste Haarkur der Welt gefunden zum selber machen.

Als erstes presst ihr eine Zitrone aus(muss frisch sein) und spühlt alles schön nach ca. 20 min. mit einem natürlichen Schampoo aus.( ich kann überings nur natürliche Schamoos von dm empfehlen trocknet die Haare nicht so aus und überings nur sehr wenig verwenden)Nun vermischt ihr eine virtel packung Magerquark mit entweder einer Naturkur von Swiss oder eurer Spühlung und gebt diese Mischung nun auf eure Haare. Lasst das Ganze ca.10-20 min. einwirken.Dann spühlt ihr es wieder aus und wohlgeemerkt nur mit klarem Wasser unjd auf keinen Fall mit Schampoo.Trocknen lassen und freut euch über den Effekt.Viel Spaß!!!
rock.a.candy
AZUBI

• Re: Mit 48 zu alt für Iro ...
 • anwesend?
 • GAAAAAANZ WICHTIG (Haarkur ...

• Ähnliche Beiträge für fettiger Ansatz, trockene Spitzen, kaputtes "Resthaar", Haarpflege Tipps Forum