Fassonschnitt - zeitlose Frisur für jedes Alter

« Pony selber schneiden?    •    Frisurenkatalog »

Fassonschnitt - zeitlose Frisur für jedes Alter

Beitragvon Rike » 13.03.2007, 00:30

Ob mit sechs oder sechzig Jahren - der Fassonschnitt lässt wilde Kerle wie weise Greise vorteilhaft zur Geltung kommen. Denn dieser traditionell kurze Herrenhaarschnitt hält sich dezent zurück und betont so den Charakter und Ausstrahlung der Persönlichkeit – und wird daher auch gern von Frauen getragen. Dabei verlangt er das volle Können eines gelernten Frisörs. Dem Haarwuchs folgend schneidet dieser den Nacken und die Seiten mit der Haarschneidemaschine raspelkurz, den Übergang zum längeren Deckhaar fließend.

Versucht es mal!
Rike
AZUBI

haarforum Anmeldung

Beitragvon daniella » 11.05.2008, 22:42

Seiten und Nacken mit einer Haarschneidemaschine raspelkurz schneiden?

Na ich weiss nicht-

Kurze Haare hatte ich schon öfters, aber beim männlichen Fassonschnitt ist an den Seiten und am Hinterkopf nichts mehr da was zu stylen ist.

Das ist doch etwas gewöhnugsbedürftig.
daniella
Profi

Beitragvon PinaColada » 12.05.2008, 18:47

Aber ich glaube a-, dass sich die Herren der Schöpfung eher weniger aus Aussehen machen, als mehr aus dem Praktischen.
Also mein Freund hat gleich gemeint, als ich ihm davon erzählt habe, dass er sich überlegt, dass er das mal probieren will.
Gerade jetzt im Sommer, wenn es so warm und schwül ist, da ist es angenehm wenn man eben nicht so viel Wolle auf dem Kopf hat.
Mal ganz ehrlich, ich als Frau würde das auch am liebsten machen, wenn ich nicht so sehr auf mein Aussehen achten würde/ müsste.
Von daher, haben es Kerle schon leichter, also warum nicht mal mit so einem Schnitt :wink:
PinaColada
Inventar

Beitragvon daniella » 12.05.2008, 21:55

Als Frau so eine etwas "entschärfte" Version, damit könnte ich mich anfreunden.

Kürzer schneiden geht ja immer.
daniella
Profi

• Ähnliche Beiträge für Fassonschnitt - zeitlose Frisur für jedes Alter, Damen Trend Frisuren
  • Älter durch Haarschnitt   Hallo zusammen ich bin jetzt 23 ... - Damen Trend Frisuren
  • Kurzhaar-Frisur??   Hallo Leute s:D img src="{SMILIES_PATH}icon_biggringif" alt=":D" title="Very ... - Kurzhaarfrisuren Forum
  • neue frisur!!!! -.-'   Hijoa ich wollt scon ewig mal ne ... - Damen Trend Frisuren
  • Weibliche Frisur!   Hallo Ich habe eine sicherlich eher ... - Kurzhaarfrisuren Forum
  • stylischer Frisur   Hallo Ich habe eigentlich schon eine ... - Männer Trend Frisuren