Färben und Dauerwelle schädlich??

« Ich suche etwas für meine sehr langen Haare-von Nivea?    •    Anwendung der Spülung »

Beitragvon Wendy » 27.12.2011, 11:51

Hallöchen liebes Haarforum!
Ich bin ein Dauerwellenfan und jetzt habe ich gehört das Dauerwelle und Färben gleichzeitig nicht wirklich gut für Haare sein soll. Da ich eigentlich immer beides mache, nacheinander natürlich, würde ich gerne von Euch einmal wissen, ob an der Aussage etwas Wahres dran ist, das beides zur selben Zeit schädlich für die Haare ist? Da ich nicht mit meinen grauen Haaren herum laufen möchte, und auf meine Dauerwelle auch nicht wirklich verzichten möchte.
Wendy
Newbie

• Re: Suche unbedingt einen ...
 • Re: Warum haben Menschen a ...

Beitragvon Emely » 27.12.2011, 16:37

Es stimmt schon. Eine Dauerwelle schädigt das Haar, wenn diese zu oft gemacht wird, ebenso schädigt zu häufiges Färben die Haare auch. Es sollte eigentlich nicht beides zur gleichen Zeit gemacht werden. Es sollte zwischendurch gewartet werden bis entweder die Dauerwelle herausgewachsen ist, oder bis die Färbung herausgewachsen ist. Denn sowohl Färben, als auch bei der Dauerwelle werden Chemikalien genutzt. Versuch es mit einer Pflege Tönung nach der Dauerwelle. Aber erst nach einigen Tagen, wenn die Haare nicht mehr gut zu kämmen sind.
3.jpg
3.jpg, Färben und Dauerwelle schädlich??, Haarpflege Tipps Forum
Emely
Newbie

• Re: Hilfe bei störrischem ...
 • Re: Intensive Pflege ohne ...

• Ähnliche Beiträge für Färben und Dauerwelle schädlich??, Haarpflege Tipps Forum