Entkrausen/Relaxen

« Welcher Schnitt mit Locken?    •    Haare wie Britney »

Entkrausen/Relaxen

Beitragvon raspberry » 07.09.2008, 17:29

Hallo,

also ich hab sehr sehr krauses Haar. Da ich Araberin bin, sind meine Haare ebenfalls ziemlich dick. Ich möchte meine Haare glätten, oder würde mich auch über schöne Locken freuen.
Nun habe ich gehört, dass man im Afroshop Entkrauser kaufen kann und die Haare sollten dann glatt werden.
Können europäische/orientalische Frauen dieses Produkt ebenfalls benutzen oder zerstörrt dies die Haare nur?

Hat vll jmd Tipps, wie man aus krauses Haar, schöne Locken machen kann?
Was soll man beachten, wenn man Pflegeprodukte und Shampoos kauft?

Ich wäre wirklich froh über Hilfe, da ich langsam an meinen Haaren verzweifel. Glätteisen hilft bei mir nicht wirklich, Glättungsshampoo funktioniert bei mir auch nicht und Naturprodukte, wie Öl, Avocadocreme usw sind auch keine wirklichen Hilfe.

Danke, raspberry
+++Angst hat keine Freunde,
trotzdem kennt man sie gut.
Denn sie macht sich lieber Feinde
und sie frisst am liebsten Mut+++
raspberry
Newbie

Beitragvon casual08 » 10.09.2008, 23:18

Hallo,

also ich weiss, dass wenn jemand der kein direktes Afro-Haar hat möglicherweise Haarausfall bekommen könnte, da die Haarstrukturen sich scheinbar von Kontinent zu Kontinent sehr unterscheiden.

Wenn dein Haarstruktur nicht allzu fein ist im vergleich zum robusten Afro-Haar, dann kannst du mit einer schmerzenden Kopfhaut rechnen. Denn die wird dann ganz schnell angegriffen reagieren.

Ich habe mich neulich erst mit einem Friseur darüber unterhalten, weil meine Mom auch so krauses Haar hat. Also mein Friseur hat gemeint, dass am besten spezielle Lockencremes, Lockengele oder Lockenwachs eingesetzt werden sollte um die Locken schön in Form zu bringen.
Die meisten haben dann ja immer so ein Problem mit dem Pony. Den musst du etwas länger tragen um ihn dann mit einer Bürste etwas glatt zu föhnen. Um dass das vorne gut aussieht, geht nichts anders als glatt bzw. ein wenig gelockt. Und das letzte bekommst du eben mit solchen speziellen Lockenprodukten hin.

Du kannst es selbstverständlich auch mit einer Dauerglättung beim Friseur probieren. Die sind auch sehr empfehlenswert - vorausgesetzt, dass man die Dauerglättung professionell durchführen lässt.

Deinen Afroshop/Entkrauser würde ich ganz ehrlich vergessen

:wink:
life is a bitch
casual08
Profi

• haarvolumen nur wie?
 • frisurenvorschläge für den ...
 • was machen gegen trockene ...

• Tags
  • araberinnen haare glätten,