Elektrische Rundbürste, Volumen fürs Haar?!

« Meine Frisur! Frisuren Ideen?    •    frisuren für jungs gesucht »

wie bekomme ich Volumen ins Haar?!

Beitragvon remix » 27.10.2008, 19:56

Hallöchen... also ich habe langes durchgestuftes Haar ... sind eigentlich gewellt -.- deswegen glätte ich sie mir auch (Glätteisen)... doch dann sind die Haare einfach nur ,,platt´´ also hängen einfach so runter... will eigentlich glatte Haare mit Volumen... also das sie das Gesicht umrahmen... ?!!

muss ich mir dazu einen Rundföhn kaufen?! und wenn ja... wie soll ich dann vorgehen?! erst glätten mit dem Glätteisen und dann mit dem Rundföhn ,,ran´´?! (welche Marke könnt ihr mir da evtl. empfehlen?)
Oder klappt das auch mit einem normalen Föhn...?!!!


LG
remix
Newbie
 

haarforum Anmeldung

Beitragvon Nadja » 29.10.2008, 00:51

Hallo Remix,

ich kann dich beruhigen, das klappt auch mit einem normalen Föhn. Du brauchst dafür einfach nur eine runde Bürste, die am besten auch noch dick ist. Dann föhnst du zuerst die Haare über Kopf, so bekommst du Grundvolumen rein. Wenn die Haare dann trocken sind, kannst du wieder normal zurück gehen, und einzelne Strähnen über diese Runde-Bürste föhnen. So werden sie glatt, haben aber dennoch Volumen :wink:

Um das ganze ein bisschen haarfreundlicher zu machen, solltest du immer nach dem Waschen eine Pflege in die Haare machen. Denn egal ob du ein Glätteeisen nimmst oder eine Bürste. Eine extreme Belastung ist das für deine Haare trotzdem - und das jeden einzelnen Tag.

Volumen kannst du aber auch einfach hinbekommen, wenn du ein bisschen Schaumfestiger verwendest. Die Haare ganz normal mit einer einfachen Skelettbürste föhnen und am Ende Kopfüber Schaumfestiger mit den Händen ins Haar einkneten. Auch so hast du schönes Volumen.
Nadja
Inventar
 

Beitragvon Heidu » 05.11.2008, 12:57

Ich mach vor dem Föhnen immer Schaum rein, dann Kopfüberfönen. Oder du lässt dir eine Ansatzwelle machen.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Links sind nur für registrierte User sichtbar.
Heidu
Newbie
 

Beitragvon Thomas2 » 06.11.2008, 10:32

Hallo Heidu,

hast Du Erfahrung mit der Ansatzwelle? Ich hatte früher mal Animatic ins Haar bekommen, mit Papillottetn gelagt, aber diese Volumen-/Ansatzwelle gibt es leider nicht mehr..:-((

Liebe Grüße,
Thomas
Thomas2
Newbie
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Elektrische Rundbürste, Volumen fürs Haar?!, Damen Trend Frisuren
cron