dunkelbraun - (orange)blond - wieder dunkelbraun?

« Schwarz -> Orange -> Blond? =/    •    Wie lange brauchen eure um rauszuwachsen??? »

dunkelbraun - (orange)blond - wieder dunkelbraun?

Beitragvon Leia » 21.10.2008, 13:16

hallo!

bräuchte mal bitte euren rat! :wink:

meine naturhaarfarbe ist so mittelbraun, ich hab sie das letzte jahr immer dunkelbraun getönt (intensivtönungen). vor zwei monaten wollte ich mal probieren wie ich in blond aussehe, aber es wurde natürlich orange :oops: schaut zwar ned so schlimm aus, der friseur hat den orangestich auch bissl rausgekriegt, aber ich finde einfach, dass mir die dunkelbraunen haare besser passen. deshalb würd ich sie gern wieder dunkel tönen.

was sagt ihr dazu? tu ich meinen haaren da allzuviel an? durchs blondieren sind sie eh schon bissl kaputt gegangen, aber ich hab sauteure haarpflege produkte gekauft wo die haare schon wieder schöner werden.

ich denk mir dunkel tönen ist doch eh besser als blond färben oder? weil ich lass sicher ned rauswachsen, da geh ich sicher ned unter die leute, wenn ich so einen dunklen ansatz hab :shock:

freu mich über antworten :D

lg leia
Leia
Newbie

Beitragvon funny_dream » 22.10.2008, 17:47

Hey Hey,

recht hast du. Du kannst die Haare jetzt schlecht rauswachsen lassen, wegen des Ansatzes. Das würde ja schrecklich aussehen.
Auch ein Friseur würde dir bei solch einem Wunsch eine Tönung drauf machen. Du musst dann zwar öfters zum Friseur, aber es beansprucht deine Haare bei weitem nicht so, wie wenn du sie färben lassen würdest.

Der Wechsel von hell nach dunkel ist wirklich wesentlich leichter. Also eigentlich wäre die Tönung nur notwendig, wenn deine Haare schon ein bisschen angegriffen sind.Du achtest auch auf Pflege... von daher bist du eigentlich eine der vernüftigsten Fehle-Macherin, die mir je untergekommen ist :lol: :lol: Das meine ich voll positiv. Weil manche schmieren sich so oft Kolorierungen und Bleichungen auf die Haare, bis sie das endlich haben, was sie wollen. Denen ist ihr Haarstruktur völlig schnuppe.

Deswegen bekommst du ein richtig dickes Lob von mir :D Also sprech das Ganze mal mit deinem Friseur durch, und schau mal, ob du wirklich lange Tönen musst. Vielleicht sind es ja nur ein paar Monate um deine Haare auf die Kolorierung vorzubereiten :wink:
funny_dream
Profi

Beitragvon Leia » 23.10.2008, 07:19

na hi

wow das ist ja voll nett, mit lob hätt i jetz gar ned grechnet!! freu mich! :D
ja fehler macht man eben, ich wollt halt unbedingt mal blond sein :D

dafür bin ich dann halt 3 wochen als "garfield" rumgelaufen, und erst dann wieder zum friseur um mir den orangestich rausnehmen zu lassen. :?
ja stimmt, ich will meinen haaren nicht zu viel auf einmal antun, ich hab ja dann auch nix davon wenn sie brechen oder ausfallen!

ich hab meine haare fast immer nur intensivgetönt, so dunkelbraun, und hab ca. alle 2-3 monate eine neue tönung machen lassen, also ich hoffe, dass es wieder so funktioniert wie vor der aufhellung. :D

danke nochmal für deine nette antwort!! :D
Leia
Newbie

• Ähnliche Beiträge für dunkelbraun - (orange)blond - wieder dunkelbraun?, Haare färben Forum