Dünne Haare

« Henna Haarpflege    •    Haarshampoo, welches? »

Dünne Haare

Beitragvon tinkawolf » 30.12.2008, 16:01

Hallo.

Habe recht dünne Haare die mich auch damit ärgern daß sie mir öfter einzeln abstehen. Also mal oben auf dem Kopf aber häufiger an den Seiten. Meiste nur ein paar Haare, aber eben doch genug daß es auffällt.

Nehmen dann meistens Gel um sie glatt zu halten. Aber wenn man dann im Wind war oder so und sich eben doch mal schnell die Haare kämmt stehen sie oft wieder ab. Als ob man nen kleinen Stromschlag bekommen hätte.

Also ich wasche sie jeden 2. Tag. HAbe auch schon verschiedene Shampoos versucht. Für fettendes Haar (früher) oder auch eben jetzt für trockenes. hatte auch ne Weile so einen Volumenschaum. War ganz nett, aber sahen trotzdem noch platt aus. Vielleicht habe ich ja auch was falsch gemacht

Wenn jemand Tipps in Bezug auf Shampoo, richtiges kämmen/föhnen oder Pfegeprodukte (bitte mit Anleitung) hat, wäre ich sehr dankbar

Nicole
tinkawolf
Newbie

Beitragvon LilaOne » 07.01.2009, 15:00

Hallo Nicole,

du brauchst nicht etwas für fettendes Haar, oder trockenes... sondern etwas für elektrisiertes :lol: Und ich meine das ernst. Für dich sind anti-frizz produkte ideal. Die verhindern nämlich, dass sich deine Haare sofort aufladen.

Unter dieser Kategorie findest du ganz viele Sachen. Also zum einen natürlichen kannst du normales Haarshampoo verwenden, aber gerade bei Gel. Bei ultimativer Tipp für die ist die "Schmusekatze" von Got2Be.. das riecht total lecker, und deine Haare bleiben da wo sie sind. Ist auch mit Anti-frizz effekt.

Got2be und Wella(glaub ich jetzt) sind dafür eigentlich am besten geeignet. Ein anderer Hersteller kommt mir jetzt nicht in den Sinn, der speziell auf dieses anit-elektrisierende achtet.

Beim Föhnen würde ich auf darauf achten, die richtigen Bürsten zu verwenden.Auch hier gibt es spezielle ionisiert Bürsten - die helfen ebenfalls, dass deine Haare sich nicht sofort aufladen wenn du mal durchgehst :wink:

Liebe Grüße...
LilaOne
Inventar

Beitragvon tinkawolf » 08.01.2009, 17:33

Hallo.

Danke für die Antwort. Sowas gibt es echt? Hm, war bis jetzt immer zu faul mir die riesen regale in den Handelshäusern und CO so genau durchzusehen.

Dachte ein normales Gel würde ja schliesslich dafür da sein die Haare zu bändigen.

Na dann werde ich mich da doch mal schlau machen wegen diesem anti-frizz. Und auch mal nach besserem Gel suchen.

ist doch fies wenn man die Haare wäscht, schön vorsichtig föhtn und kaum ist man 5 Minuten draussen stehen einem an den Seiten oder so ein wenig die einzelnen Haare ab. Grade jetzt mit der trockenen Heizungsluft sehr fiese Sache

Also nochmal Danke für den Tipp

Nicole
tinkawolf
Newbie

Beitragvon tinkawolf » 09.01.2009, 16:40

Hallo.

Also ich habe unter anderem so eine Bürste wie diese hier. Hoffe der Link geht

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Die ist doch ionisiert? hm habe mich aber noch nicht so recht mit ihr angefreundet. Man ist ja die blöden plastiknoppen von den normalen Bürsten gewohnt und wenn man dann diese "harten" Borsten nimmt. Also das Haar waschen, mit dem handtuch trocken rubbeln und dann mit dieser Bürste föhnen? Puh das kann ja was werden vor dem Spiegel mit nur einer freien Hand. Hoffentlich filmt das keiner. :lol:

Als Shampoo habe ich mir erst mal das Loreal Paris Elvital Pflege-Shampoo "Glatt-intense" gekauft. Da steht drauf "Selbst bei Feuchtigkeit Anti-Frizz + Anti-Aufplustern"

Die beschreibung hinten passt genau zu meinem Wirrkopf: "Ihre Haare sind trocken, widerspenstig und schwer zu glätten? Schon bei geringer Luftfeuchtigkeit plustern sie sich auf und stehen ab?" JAAAA Das tun sie :D

Achso, meint ihr so ein Ionen-Fön nützt was? Weiss ja gar nicht wie man dann die normalen nennt. die sprühen sozusagen nur normale heisse luft und die Ionen-Fön was anderes? Hm na hier habe ich einen gesehen.

Links sind nur für registrierte User sichtbar.

Würde sich das lohnen so einen zu kaufen? Und nimmt man den nur im Winter wo eben die Luft so trocken ist durch Kälte und Heizung? Oder eben immer wie die normalen Fön auch?

Also eben einmal richtig Geld ausgeben und dann aber was gescheites daheim zu haben?

Ich weis Fragen über Fragen.

Na dann mal sehen ob ich erst das alte shampoo leer mache oder gleich das mit der bürste ausprobiere. Tse, was es beim Thema Haare so alles zu beachten gibt!

Nicole
tinkawolf
Newbie

• Ähnliche Beiträge für Dünne Haare, Haarpflege Tipps Forum