Die armen Inderinnen

« Volumen für die Haare    •    Möchte Haarverlängerung »

Die armen Inderinnen

Beitragvon LilaOne » 15.04.2008, 13:32

Also mal ganz ehrlich,

hier werden die Echthaarverlängerungen für teures Geld an den Mann gebracht, und für ein total niederen Preis in Indien den Klostern abgekauft.
Man muss nämlich wissen, dass das ein religiöses Ritual zur "Reinigung" ist. Die Frauen lassen sich hierfür den Kopf komplett kahl rasieren.
Irgendwelche Mittelmännder, sameln das ganze Haar ein, geben dem Kloster ganz wenig Geld :twisted: und verkaufen dass dann ins Ausland. Natürlich für wesentlich mehr Geld.

Ich finde das Unfair :twisted: :twisted:
LilaOne
Inventar

• die Rede von aktuelle fris ...
 • kreisrunder haarausfall - ...
 • extensions haarverlängerun ...

Beitragvon Nadja » 19.04.2008, 21:30

Also ich habe das auch schon im Fernsehen gesehen, und ich war genauso entrüstet wie du darüber.
Nur ich finde es irgendwie schade, dass wir beide so alleine da stehen mit unserer Meinung, und sich niemand traut darüber etwas zu sagen :?:
Man muss doch nicht andere Länder ausbeuten, nur damit die Frauen in den westlichen Ländern gut aussehen?
Also ich muss zugegeben auch immer daran denken, wenn ich Echthaarverlängerung nur höre :(
Das ist wirklich ein bisschen schade.
Nadja
Inventar

• leichte und gute hochsteck ...
 • passende haarverlängerung ...
 • Haare tönen

Beitragvon daniella » 23.05.2008, 19:08

Es stimmt schon, hier wird ein "Hype" um Haarverlängerungen gemacht der irgendwie nicht mit dem Verstand zu erklären ist.

Ohne HV geht es hier scheinbar nicht.

Wenn es beim Friseur auch nur einen Zentimeter kürzer wird als erwartet dann bricht eine Welt zusammen und das Geheule geht los.

Aber wenn für eine Haarvberlängerung in Europa zwei Inderinnen komplett kahrasiert werden, so stört das nicht gross, es wird perfekt verdrängt.
Scheinbar will es auch keine wissen.
daniella
Profi

• Re: Kurzhaarfrisur, wirkli ...
 • Re:
 • Haare Ausdünnen lassen !?

Beitragvon LilaOne » 23.05.2008, 20:33

Danke Daniella!

Ich denke, dass die Wichtigkeit der eigenen Schönheit mittlerweile über persönlichen Moralvorstellungen steht.
Gut aussehen und fertig. Mehr zählt nicht.
Das schlimmst daran ist, dass man sich bei vielen Sachen, wie zum Beispiel auch vorab informieren könnte, ob einem die Frisur steht oder nciht.
Es gibt heutzutage sogar online-dienste, die einem anbieten, dass man das eigene Foto hochladen kann, und so verschieden Frisuren testen kann.

Ich weiß nicht, bei so Sachen wie Kosmetik verstehe ich ja noch, dass man nciht immer auf die Herkunft achten kann, aber auch hier sollte man Marken meiden, die Tierversuche für Lippenstift machen.
Aber so etwas offensichtlich bei normalen Menschen, die eben einfach nur minder bewertet werden, weil sie nicht westlich sind? Ich verstehe es nicht :cry:
LilaOne
Inventar

• die Rede von aktuelle fris ...
 • kreisrunder haarausfall - ...
 • extensions haarverlängerun ...