Der richtige Rotton für den Sommertyp?

« blond-braun-blond-wieder braun?    •    Weiße Haare »

Der richtige Rotton für den Sommertyp?

Beitragvon Lasiodora » 30.11.2008, 16:22

Hallo!
Ich blondiere seit ca. 6 Jahren meine Aschblonden Haare weißblond - nun habe ich es satt, außerdem sind die Haare inzwischen schon ziemlich angegriffen. Da ich kräftige Farben liebe soll es nun rot werden. Vor vielen Jahren habe ich schon einmal mit Rot experimentiert und festgestellt, daß mir nur kalte, blaustichige Farbtöne stehen - Henna war zwar super für die Haare, hat mir aber vom Farbton her überhaupt nicht gestanden.
Mein Frisör würde mich am liebsten ganz knallig kupferblond färben (ist ja aber auch ein warmer Farbton eigentlich) weil das ein super Kontrast zu meiner blassen Haut (ein paar Sommersprossen habe ich auch) und den graugrünen Augen sei. Jeder, dem ich das erzählt habe war ganz entsetzt von der Vorstellung: Ich in karottenrot! Bin jetzt ziemlich verunsichert ob ich es wagen soll.
Abgesehen davon würde ich eigentlich gerne zuerst meine (langweilige) Naturfarbe zurück gefärbt haben wollen und dann lieber mit Pflanzenfarben oder Tönungen arbeiten. Ich wollte ja dier Haare in Zukunft schonender behandeln - wenn überhaupt dann nur noch mit max.6% Peroxid.
Gibt es denn irgendwo Galerien zum gucken mit verschiedenen rotgefärbten Frisuren? Ich möchte zwar eine kräftige Farbe, jedoch sollte es nicht total nach Chemie bzw. Plastikhaare aussehen. Oder kann mir einer einen Farbtipp geben?
Lasiodora
AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Der richtige Rotton für den Sommertyp?, Haare färben Forum