der falsch verwendete Haarlack

« Haare tönen    •    Welche Friseurin zeigt mir das Handwerk »

der falsch verwendete Haarlack

Beitragvon petit » 27.04.2009, 15:53

Hallo Leute !

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich den falschen Haarlack für meine Haare verwende.
Ich dachte immer, dass meine Haare einen richtig schönen Glanz von dem Haarlack bekommen. Am Anfang ist es auch so, doch nach kurzer Zeit wirken meine Haare fettig, und das obwohl ich sie gewaschen habe.
Also kann es an der Pflege nicht liegen.
Wie finde ich heraus, welcher Haarlack für meine Haare der richtige ist.
Wäre für jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße, petit
klein, kleiner, ich!
petit
Profi

Beitragvon PinaColada » 27.06.2009, 08:59

Hallo petit...

Also einen falschen Haarlack zu verwenden ist eigentlich immer nicht schön, weil nie das Ergebnis erzielt wird, was eigentlich gewollt ist. Ich kenne das nur zu gut. Erst sieht es total top aus und schon nach kurzer Zeit will man sich lieber wieder die Haare waschen und den Haarlack neu auftragen. Aber dafür ist halt nie so wirklich die Zeit, zumal das ja auch nicht Sinn der Sache ist. Aber gut.... Im Grunde genommen kannst du den Haarlack nur austesten und schauen, ob er deinen Wünschen entspricht. Es gibt keine Faustregel, die besagt, das ein bestimmter Haarlack nicht gut für die Haare ist. Es kommt halt auch immer auf die Struktur der Haare an. Mein Tipp ist halt nur, Probieren geht über Studieren, wie man so schön zu sagen pflegt. Es gibt halt eine Menge Produkte, die du verwenden kannst, beziehungsweise ausprobieren kannst. Aber auf jeden Fall solltest du nicht zu viel Haarlack auf die Haare sprühen, denn davon kann es eventuell auch kommen, dass du fettiges Haar bekommst.

Hoffe mein Tipp kann dir wenigstens ein bisschen weiter helfen.
Viel Glück...

PinaColada
PinaColada
Inventar

• Ähnliche Beiträge für der falsch verwendete Haarlack, Haarpflege Tipps Forum