Dauerwelle ??

« blondierung plus dauerwelle möglich??    •    zöpfe flechten »

Dauerwelle ??

Beitragvon trockenhaar » 02.04.2008, 09:53

Hi,

ich bin neue hier. Ich habe gleich ein Frage an euch.
Ich wollte schon immer Locken haben und ich hab mir
überlegt ob ich mir eine Dauerwelle machen lass.

aber ich wollte erst wissen ob mach sich die Haare glätten kann
nachdem man eine Dauerwelle hat.

denn ich kann mir nicht vorstellen so lange Locken zu haben.
also kann ich mir die haare zwischendrinn mal glätten :?: :?:
trockenhaar
Newbie

Beitragvon annelie » 24.01.2009, 18:21

hey,

das Problem hatte ich auch mal eine Zeit lang, weil mir viel Freunde immer davon abgeraten haben. Sie meinten, dass man mit der Zeit keine schönen Locken mehr davon hat. Aber dann habe ich mal einen Friseur gefragt und der meinte, dass man das ruhig machen kann. Halt nur nicht zu häufig.
Aber mit der richtigen Pflege wäre das kein Problem.
annelie
Newbie

Beitragvon daniella » 25.01.2009, 11:50

trockenhaar hat geschrieben:
denn ich kann mir nicht vorstellen so lange Locken zu haben.
also kann ich mir die haare zwischendrinn mal glätten :?: :?:

Nicht zuviel davon machen!

Wenn man es übertreibt dann ist die Substanz so weit geschädigt dass die Haare nur noch "abbrechendes Stroh" sind.

Dann hilft nur noch abschneiden.
daniella
Profi

Beitragvon Suesse » 26.01.2009, 10:18

Hallo allerseits, :D

Bin auch neu hier und schleich mich mal zu dem Thema "Dauerwelle" dazu; dann brauch ich kein extra Post eröffnen... ich hoffe, dass ist ok?! :lol:

Folgendes Problemchen habe ich:
Ich habe glatte, dünne, feine Haare. :(
Beim Friseur würde ich als "Langhaar-panient" gelten, da sie etwas über die Schulter gehen.
Dazu kommt, dass ich ein schmales Gesicht habe... :?

Nun meine eigentliche Frage:
Ich möchte mir wieder eine DW machen lassen. Das mache ich einmal im Jahr... kann auch sein, das mal mehr Zeit dazwischen ist, da ich noch einen Teil leichter Naturwellen habe... leider nur das letzte Stück.

Welche DW würdet ihr mir empfehlen??? :roll:
Meine Friseuse sagt immer, dass sei bei mir sehr schwierig, da kaum etwas in meinen Haaren länger hällt.

Wäre super, wenn ihr ein paar Vorschläge hättet .... :lol:

Übrigens sehen kurze Haare bei mir katastrophal aus - das sagt auch meine Friseuse.

Danke schön... :)
Suesse
Newbie

Beitragvon dwfan » 01.02.2009, 19:24

hi sussse,
deine beschreibung erinnert mich an meine eigenen haare. die sind straßenköterdunkelblond, dünn, gerade und platt, kein leben, keine bewegung
meine versuche mit schulterlang und dauerwelle waren allesamt nix, weil das gewicht der haare die dauerwelle am ansatz platt zieht und das sieht total bescheuert aus.

ich habe auch volumenwelle probiert, weil ich dachte es schont die haare. das hat aber auch nix gebracht, weil sie nach 2 wochen wieder raus war und die haare genau so ausgetrocknet hat wie ne richtige dauerwelle.

meine friseurin sagt, dass bei meinen dünnen haaren nur eine stärkere dauerwelle mit richtigen locken sinn macht. daher habe ich sie jetzt schon einige zeit gut kinnlang mit locken und bin ziemlich zufrieden damit. ich habe übrigens auch ein eher schmales gesicht.

aktuell bin ich die ewige dauerwellerei wieder leid und werde sie rauswachsen lassen.

lg
Andrea
dwfan
AZUBI

• Ähnliche Beiträge für Dauerwelle ??, Locken Frisuren Forum