Dauerwelle ja o. nein?????

« Dauerwelle für Kinder    •    Welcher Schnitt mit Locken? »

Dauerwelle ja o. nein?????

Beitragvon Dievongegenüber » 16.08.2008, 14:17

Hallo ersteinmal!
Habe gelesen das die Meinungen bei diesem Thema ganz schön gespalten sind.
Bin auch wieder mal am überlegen mich etwas zu verändern.
Hatte früher auch schon mal eine Dauerwelle u. die Erfahrung gemacht das die Haare doch einen Schaden erleiden zumal ich meine Haare auch noch zusätzlich durch färben belaste.
Und trotzdem bin ich immer wieder versucht es noch einmal auszuprobieren.
Meine persönliche Frisürin rät mir genau aus den genannten Gründen ab.
Aber irgendwie stehen mir Locken besser. Meine Haare sind jetzt ca. 8 cm mehr als Schulterlang. Hatte mir gedacht es noch einmal zu riskieren bevor ich meine nächste Option in angriff nehme die da heßt " Haare ab ".
Für die Locken suche ich aber noch einen guten Frisür der auch richtig kompetent ist u. nicht mit einem Gefühl auf dem Stuhl sitzt als wenn man bei Zahnarzt ist.
Wer kann mir einen wirklich Guten nennen der im Umkreis von 27356 Rotenburg/Wümme sein Handwerk betreibt.
Was kostet eine Dauerwelle denn heute? Meine letzte war noch zu DM-Zeiten.
Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen!!!!!!!!!! :)
LG Angela
Dievongegenüber
Newbie

Beitragvon Eddi » 16.08.2008, 22:06

Hallo Angela,

nun das du dein Haar noch mit Färben belastest macht die Sache natürlich nicht einfacher. Ja auch ich bekomme das immer wieder gesagt, dass die Dauerwelle das Haar schädigt. Aber wenn man Locken oder wie in meinem Falle Löckchen haben will....
Wenn deine nächstes "Projekt" eh Haare ab ist denke ich solltest du es probieren. Was hast du zu verlieren. Im Zweifelsfall musst du dir die Haare schon vorher abschneiden aber das hattest du ja eh vor. Also kann es doch nur ein Gewinn werden. Vielleicht solltest du ein paar Wochen vor der Dauerwelle auch mal nicht mehr färben dann ist die Gefahr eine Misserfolges nicht so groß.
Nun was soll ich sagen ich möchte gerne die nächsten Jahre mit Löckchen verbringen und habe mir nicht die Option offengehalten meine Haare eh abzuschneiden. Im Gegenteil ich wünsche mir fast nichts sehnlicher als einen Löckchenkopf, was natürlich für einen Mann noch spezieller ist.
Ausserdem empfinde ich Locken und insbesondere Dauerwelle als etwa sehr schönes, romantisches, verspieltes undaber auch selbstbewußtes.
Leider komme ich aus München und kann dir keinen Friseur empfehlen. Obwohl ich fast zwei Jahre in Bremen lebte.
Also wage es Du kannst nur gewinnen.
Ciao Eddi
Eddi

Beitragvon Dievongegenüber » 17.08.2008, 12:48

Danke!
Ich denke auch das ich es probieren sollte, jetzt fehlt nur noch ein guter Frisür.
Werde noch mal ein Thema starten mit dieser Anfrage.
LG Angela
Dievongegenüber
Newbie

Beitragvon Eddi » 17.08.2008, 20:51

Ja ich denke das ist eine gute Idee. Hatte gerade eine spontane Idee ich weiß nicht ob sie gut ist oder nicht trotzdem will ich sie di nicht vorenthalten. Was haltest du davon wenn wir gemeinsam zur Dauerwelle gehen. Gut du kommst aus dem hohem Norden und ich aus dem Süden, aber wenn es uns beiden leichter fällt finden wir bestimm eine Lösung.
Ist nur mal so ne Idee ausserdem muss ich noch mind. vier Wochen warte zur richtigen Länge.
Ciao Eddi
Eddi

Beitragvon Dievongegenüber » 18.08.2008, 11:08

Auch nicht schlecht diese Idee, aber ich habe mich entschieden.
Werde das nächste Woche Montag in Angriff nehmen.
Habe auch schon einen Friseur in Bremen ausfindig gemacht.
Paßt alles wunder bar da wir genau an diesem Tag Hochzeitstag haben u. eh in Bremen essen gehen wollten.
LG Angela
Dievongegenüber
Newbie

Beitragvon Eddi » 20.08.2008, 15:58

Hallo Angela,

na da freu ich mich aber für dich, dass du dich dazu entschieden hast und auch schon einen Termin hast. Und für deinen Mann (heißt er zufällig Patrick W.?) wird das sicherlich eine hübsche Überraschung zum Hochzeitstag. Nun ich hatte auch mal zwei Jahre in Bremen gelebt.
Hast du denn schon einen Vorstellung wie die neue Frisur mit Dauerwelle werden wird? Bekommst du kleine Löckchen oder eher großzügige Wellen? Wie wird der Schnitt werden? Ein bisserl beneiden tue ich dich ja schon wegen Montag aber bei mir ist es auch bald soweit. Erzähl doch dann mal bitte wie es geworden ist. Und viel Spaß bei der Dauerwelle ich glaube das ist ne ganz schöne Sache beim Friseur.
Ciao Eddi
Eddi

Beitragvon Dievongegenüber » 21.08.2008, 11:09

Naja ich denke das sich an der Frisur nicht viel verändern wird, halt nur Locken aber keine kleinen möchte gern etwas größere haben.
Der Friseur ist etwa 50 km von mir entfernt, hab ihn im Net gefunden.
Alleine das Telefonat fand ich schon spitze.Eigentlich sollte ich ersteinmal zu einem Beratungsgespräch kommen u. dann erst den richtigen Termin machen. Da ich aber gesagt habe das es von der Entfernung her etwas problematisch ist hab ich jetzt alles an einem Tag.
Die sagten mir auch das ersteinmal die Haare angeschaut werden, ob eine Dauerwelle überhaupt in Frage kommt u. das finde ich schon mal sehr gut.
Hier geht man zum Friseur, sagt das man eine Dauerwelle haben möchte u. ruck zuck hat man Locken ob es paßt o. nicht.
Ist nicht gerade sehr vertrauensfreudig oder?
Kann auch sein das die mir davon abraten u. ich dann doch mit einem fetzigen kurzen Putz nach Hause gehe.
Werde auf jeden Fall nächste Woche berichten.
Ach ja, mein Mann heißt nicht Patrick dafür aber mein Sohn.
Gruß Angela
LG Angela
Dievongegenüber
Newbie

Beitragvon pinotblonde » 25.08.2008, 16:41

Hallo Angela,
erzähl mal, hast Du jetzt schöne weiche Locken und Dir die Dauerwelle machen lassen. Oder hast Du Dich doch für einen kurzen pflegeleichten Kurzhaarschnitt
entschieden. Erzähl doch bitte mal von Deinem Frisörbesuch und mach´s
nicht so spannend, wir warten darauf .
Lg Pinotblonde
pinotblonde
AZUBI

Beitragvon Dievongegenüber » 26.08.2008, 14:13

Hi, jetzt komme ich endlich zum schreiben.
Also, die Friseurin hat mir mitder Dauerwelle abgeraten eigentlich war mir das zu 90% schon klar.
Und dann hat sie mir eine Frisur gezeigt die mich auch voll überzeugt hat.
Die Frisur ist jetzt wie ein Bob geschnitten aber total franzig.
Mit dieser Frisur bin ich überglücklich da ich sie vielfach verändern kann u. jedesmal anders aussehe.
Habe rechts u. links noch ein paar Strähnchen rein bekommen die aber beim nächsten Mal noch heller gemacht werden. Ging nicht gleich sofort da ich meine Haare immer dunkelbraun färbe.
Daran gewöhnen muß ich mich trotzdem erst noch da es meinen Typ total verändert hat, aber ich bin voll zufrieden u. werde das nächste Mal wieder dort hingehen. :D :mrgreen:
LG Angela
Dievongegenüber
Newbie

Beitragvon Eddi » 29.08.2008, 22:11

Hallo Angela,

das freut mich ja sehr für dich, dass dein Friseurbesuch solch ein Erfolg für dich war. SElbst wenn es keine Dauerwelle geworden ist. Ich hoffe du warst dann nicht zu sehr enttäuscht. Aber das spricht für deinen Friseur. Ich für meinen Teil wäre schon sehr enttäuscht wenn meine Friseurin mir von einer Dauerwelle abraten würde. Aber das hatte bislang noch keine gemacht.
Wichtig ist doch, dass du dich mit deiner neuen Frisur wohlfühlst und es dir auch gefällt. Und es gehört doch auch etwas zum Prickeln des Frseurbesuchs das man sich an das neue Styling erst gewöhnen muss und sich auch als noch etwas fremd im Spiegel vorkommt die ersten Tage. Sonst wäre es ja keine Veränderung.
Hast du denn jetzt das Thema Dauerwelle für dich komplett abgeschrieben oder willst es irgendwann doch noch probieren?
Ich werde morgen wohl zum Friseur gehen zur Wasserwelle.
Ciao Uwe
Eddi

Beitragvon Dievongegenüber » 30.08.2008, 13:04

Hi Uwe!
Ja das Thema Dauerwelle ist bei mir jetzt total durch.
Hab nun mal nicht die perfekten Haare dazu u. hab mich nun endlich auch damit abgefunden.
Ich fand es jedenfalls tool das man mir das ganz ehrlich gesagt hatte, denn mit einer ehrlichen Antwort kann ich zehnmal besser leben als hinterher wieder total enttäuscht zu sein.
Habe mir jetzt noch auf anraten meiner Fris. ein Glätteisen zugelegt da meine Haare wirklich sowas von wiederspenstig sind.
Nun muß ich die Handhabung mit diesem Gerät ersteinmal üben, aber das wird schon.
Viel Spaß mit Deiner Wasserwelle!!!!!
LG Angela!
LG Angela
Dievongegenüber
Newbie

• Ähnliche Beiträge für Dauerwelle ja o. nein?????, Locken Frisuren Forum