Was bedeutet über Kopf schneiden?

Erfahre mehr über die neuesten Trendfrisuren und Haarstyling Tipps. Mach mit und diskutiere über aktuelle Frisuren und Haartrends.
Antworten
Claudia
Newbie

Was bedeutet über Kopf schneiden?

Beitrag von Claudia » 12.12.2011, 10:09

Hi auch, kann man mir hier einfach einmal sagen, was über Kopf schneiden bedeutet? Ich habe im Internet gelesen, dass das besonders bei den längeren Haaren totale Trends sein sollen. Kann man mir das einmal erklären. Ich habe etwas längere Schulterlange Haare-ist das bei dieser länge auch möglich? Hat das von Euch schon mal jemand ausprobiert? Wird das dann eher durchgestuft? Danke Für Eure Tipps und falls es bei mir nicht möglich ist, hätte ich vielleicht gerne von Euch eine passende Alternative.

Sigi36
Newbie

Re: Was bedeutet über Kopf schneiden?

Beitrag von Sigi36 » 12.12.2011, 11:54

Ich kann Dir da helfen und wenn Du möchtest, dann kannst natürlich auch diesen Schnitt für Dich nutzen. Über Kopf schneiden bedeutet einfach nur, dass die Friseurin Deine Spitzen schneidet. Sie kämmt Deine Haare auf Deinen Scheitel und dann wird geschnitten. Hier kannst Du dann schon sehen, dass man somit auch einen leichten Schwung in die Haare bekommst, der Deine Haare einfach fliegen lässt. Diese Schnitt Variante gibt es schon etwas länger und auch bei Deiner Haarlänge kann man diese perfekt anwenden lassen. Versuche es ruhig mal und Du wirst begeistert sein
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (2.54 KiB) 3918 mal betrachtet

Meditera
Newbie

Re: Was bedeutet über Kopf schneiden?

Beitrag von Meditera » 22.04.2013, 11:55

Dabei muss man sehr aufpassen, dass man die Haare am Oberkopf nicht mit schneidet, denn diese könnten dann zu kurz werden. Aber für den Hinterkopf bedeutet das viel Fülle und Du wirst sehen, dass die Haare sehr viel lockerer fallen. Die Seiten und der Oberkopf sollten aber unbedingt separat behandelt werden.

Antworten