Volti-Frisuren

Erfahre mehr über die neuesten Trendfrisuren und Haarstyling Tipps. Mach mit und diskutiere über aktuelle Frisuren und Haartrends.
Antworten
Jeami
Moderator
Beiträge: 40
Registriert: 04.05.2006, 21:19

Volti-Frisuren

Beitrag von Jeami » 04.06.2006, 11:43

Hallo liebe Frisurenfreaks!
Hat jemand vielleicht eine tolle Ideen für Volti-Frisuren?
Kleine Info: Komme aus dem Voltigiersport. Dass ist das wo bis zu drei Kinder auf einem galoppierenden Pferd turnen. Fürs Turnier müssen die Haare immer zusammengebunden und angeklatscht sein. Da das immer etwas spießig und schleimig aussieht suche ich Anregungen die das ganze estwas aufpeppen. Sei es durch Flechttechniken oder Schnick-Schnack im Haar. Einzige Bedingung: es darf nix rumfliegen, damit die Kinder nicht irritert werden.
Freu mich auf eure Ideen!
Jeami

PinaColada
Inventar
Beiträge: 114
Registriert: 17.03.2008, 00:41

Beitrag von PinaColada » 27.07.2008, 17:48

Hallo Jeami,

ist zwar schon ein Weilchen her, dass du deine Frage gestellt hast, aber ich denke, wenn man einmal Fan dieses Sportes ist, dann hört das nicht innerhalb von zwei Jahren wieder auf?!

Nun ja, also ich bin auch vor ein paar Jahren mal geritten, und kenne daher das lästige Problem ganz gut. Mein Trick war damals das "Untenrumflechten".Das heißt, dass ich mir keinen langweiligen Pferdeschwanz geflochten habe, sondern einen Kranz. Nur eben nicht wie der von Paris Hilton, sondern ein Kranz der unten lang läuft. Das heißt man flechtet von der Seite nach unten (allerdings nur den halben Zopf und bindet das Ende dann mit einem Knoten zusammen) Gleiches macht man dann auch mit der anderen Seite. Das Ganze ist dann somit nur fast bis zur Mitte des Unterkopfes gebunden. Unten (in der Mitte dann also) kannst du die Enden fest stecken und fransig toupieren. Das geht dadurch so gut, es da dann die Enden unter dem Helm hervor stechen können, ohne dass es dich stört. Soweit ich mich erinnere, kann man hinten ja ein bisschen was fliegen lassen, oder? Umso besser du es fest steckst, um so besser hält es dann :wink:

lolli10
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2011, 15:50

Re: Volti-Frisuren

Beitrag von lolli10 » 01.05.2011, 15:58

Hallo,

ich voltigiere auch und hätte da eine tolle Frisur komplett ohne einen Dutt:

Du brauchst dafür jeeeede Menge ganz kleine Haargummis, einen normalgroßen Haargummi und einen Ziergummi.

1. Nimm deine ganzen Haare zu einem festen Pferdeschwanz (nicht zu hoch und nicht zu tief!!!) zusammen.

2. Nun suche dir eine etwa zeigefingerbreite Strähne heraus und flechte sie, wenn du fertig bist musst du sie mit einem kleinen Gummi festmachen.

3. Wie in 2. den gesamten Zopf flechten.

4. Ziergummi drum und fertig ist der coole Style!

Antworten