Bob, der ideale Schnitt für berufstätige Frauen?

« Kurzhaarschnitt mit langen Pony-noch in?    •    Warum sollen Frauen immer nur lange Haare tragen? »

Bob, der ideale Schnitt für berufstätige Frauen?

Beitragvon ItsMe » 29.11.2011, 11:27

Derzeit habe ich noch relativ lange Haare, die mich aber von Tag zu Tag mehr nerven und stören. Die Pflege ist immer recht zeitaufwändig und auch die Möglichkeiten des Stylens sind sehr eingeschränkt.
Nun hätte ich gern was Neues und da der Bob schon seit längerer Zeit wohl total angesagt ist, wollte ich mal fragen, ob dieser eventuell wirklich der ideale Schnitt für eine berufstätige Frau hat, bei der es halt auch mal schnell gehen muss?

Wie stehen da die Meinungen hier, oder sollte ich eventuell doch auf ganz kurze Haare zurück greifen?
Vielen Dank
ItsMe
Newbie
 

haarforum Anmeldung

Beitragvon Joduka » 29.11.2011, 14:12

Hallöchen,
der Bob ist wirklich extrem leicht zu pflegen und je nachdem welcher Grundschnitt vorhanden ist, kannst Du ihn auch mit 10 Fingern schnell in Form bringen. Ich persönlich finde, dass der Bob der ideale Schnitt für alle diejenigen ist, die auf eine Weise die Flexibilität beim täglichen Styling suchen, aber andererseits dafür nicht viel Zeit aufwenden wollten.
Da Du bisher recht lange Haare hast, wäre eventuell ein kinn- oder schulterlanger Bob eine gute Lösung, dann ist der Unterschied auch nicht zu groß.
Lass Dich doch am Besten vom Frisör beraten
Gruß Joduka
Joduka
AZUBI
 

Beitragvon bavarian335 » 13.12.2011, 03:33

Ob ein Bob wirklich einfacher zu pflegen ist lasse ich mal dahin gestellt. Wenn eine Frisur gut aussehen soll, dann musst du immer zeit investieren. Je länger die haare sind desto mehr zeit brauchst du. Schätze mal dass du mit einem bob halb so lang brauchst wie momentan. Schnell geht es nur mit einem relative kurzen haarschnitt. Ausserdem kann ein kurz haarschnitt auch professionell und weiblich wirken.

Gruss Peter
bavarian335
Newbie
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Bob, der ideale Schnitt für berufstätige Frauen?, Kurzhaarfrisuren Forum