Also welches Shampoo???

« fettiger Ansatz, trockene Spitzen, kaputtes "Resthaar"    •    Suche tolle Haarkur von Swiss-O-Par »

Also welches Shampoo???

Beitragvon majasr » 26.10.2010, 14:35

Hallo,

ich habe ein Problem, ich möchte mir nicht mehr jeden Tag oder auch nur jeden zweite Tag die Haare waschen. Erstens, weil mir das zu stressig ist und zweitens, weil immer, wenn es draußen kälter wird, ich eine so juckende Kaufhaut bekomme, dass ich sie mir im Schlaf blutig kratze... lecker, nicht?

Nun habe ich hier schon mehrfach gelesen, dass wenn man sich eine Woche lang nicht die Haare wäscht, diese auch nicht mehr so schnell fetten und somit nicht mehr so häufig gewaschen werden müssen. Nun aber meine Frage, womit wäscht man denn am besten die Haare. Ich habe das Gefühl, das herkömmliche Shampoos meine Kopfhaut und Haare angreifen und somit nicht gut sind. Ich kann mir also auch vorstellen, dass diese auch nicht gut sind, wenn ich mir nur einmal die Woche die Haare wasche... zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass man nur indem meine eine Woche lang nicht wäscht und nichts weiter ändert, man gleich nicht mehr so oft die Haare waschen muss.

Kurzum, ich will auch gleich dann ein verträglicheres Shampoo und hoffe auf eure Tipps.

Vielen Dank!!!

maja
majasr
Newbie
 

haarforum Anmeldung

Beitragvon rock.a.candy » 13.10.2011, 12:47

am besen währe ein Shampoo von Balea,da es deine Haare nicht so austrocknet und nach jedem Waschen immer eine Kur (kann ich nur empfehlen.
Hey Leute habe die beste Haarkur der Welt gefunden zum selber machen.

Als erstes presst ihr eine Zitrone aus(muss frisch sein) und spühlt alles schön nach ca. 20 min. mit einem natürlichen Schampoo aus.( ich kann überings nur natürliche Schamoos von dm empfehlen trocknet die Haare nicht so aus und überings nur sehr wenig verwenden)Nun vermischt ihr eine virtel packung Magerquark mit entweder einer Naturkur von Swiss oder eurer Spühlung und gebt diese Mischung nun auf eure Haare. Lasst das Ganze ca.10-20 min. einwirken.Dann spühlt ihr es wieder aus und wohlgeemerkt nur mit klarem Wasser unjd auf keinen Fall mit Schampoo.Trocknen lassen und freut euch über den Effekt.Viel Spaß!!!
rock.a.candy
AZUBI
 

 


  • Ähnliche Beiträge für Also welches Shampoo???, Haarpflege Tipps Forum